Zudem würden sie sich in den Top 4 festsetzen, die am Saisonende zur Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg berechtigt sind. Dazu wären allerdings drei Punkte beinahe Pflicht. 

Im Hinspiel konnten die Dresdner die drei Punkte für sich verbuchen. Insbesondere im Aufschlag wurde an jenem Tag viel Druck ausgeübt. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen auf Seiten der Sachsen. Hinzu kommt die große Heimstärke mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Unterschätzen darf man den Gegner allerdings nicht. Mit Patrick Eberhard, Maik Herbst, Felix Roos und Thorben Sandmeier haben sie vier Spieler mit Erstligaerfahrung in ihren Reihen. Zuspieler Herbst ist erst nach dem Hinspiel ins Team gerückt und hat dieses weiter verstärkt.

Trainer Peter Hesse: „Karlsruhe hat eine gute Hinserie hingelegt und hat sehr erfahrene Spieler, die auf Revanche zur Hinspielniederlage aus sein werden. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.“ Hesse kann beim eigenen Kader aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind gut durch die Pause über den Jahreswechsel gekommen und fit.An den Spieltagen danach, 24./25. Januar, steht für die Dresdner das kräftezehrendste Wochenende an. Es geht auf die längste Auswärtsreise an den Bodensee mit gleich zwei Spielen. Am Sonnabend ist in Salem der TSV Mimmenhausen Gastgeber. Am Sonntag müssen die Dresdner bei den Youngstars in Friedrichshafen antreten. Alle Spiele können wie immer kostenfrei auf dem Youtube-Kanal von Dyn im Livestream verfolgt werden.

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de