Mehr als zwei Monate musste Jennifer Pettke aufgrund einer Handwurzelverletzung pausieren. Jetzt ist ihr Ziel, schnellstmöglich wieder fit zu werden und sich für den Kader zu empfehlen. „Ich habe versucht, mich so gut wie möglich auf das Volleyballspielen vorzubereiten und arbeite seit einigen Tagen auch endlich wieder mit dem Ball. Ich hatte eine lange Pause, deshalb kribbelt es jetzt umso mehr“, berichtet Pettke.

Vor etwa einem Jahr wechselte die 26-Jährige vom VT Aurubis Hamburg nach Wiesbaden und wurde etwa zur gleichen Zeit in die Nationalmannschaft berufen. Seitdem absolvierte sie mehr als 30 Spiele für das deutsche Team. Bei den letzten Einsätzen der Deutschlandauswahl konnte die Mittelblockerin nur zuschauen. Aber schon Ende August stehen die nächsten internationalen Begegnungen auf dem Programm. Dann geht es für die DVV-Frauen zum Trainingslager in Rio de Janeiro. Dort sind Spiele gegen den Weltranglistenersten Brasilien, die Niederlande und Bulgarien geplant. Der VCW drückt Jennifer Pettke die Daumen, dass sie dabei sein kann.

„Natürlich steht für mich in den kommenden Wochen die Nationalmannschaft im Vordergrund. Ich freue mich aber auch schon sehr auf den Saisonstart im Oktober. Mit dem VCW habe ich ebenfalls die Chance internationale Partien zu absolvieren – und das vor unserem fantastischen Wiesbadener Publikum“, schwärmt Pettke.

Ein ausführliches Interview mit Jennifer Pettke, in dem die VCW-Mittelblockerin auf die kommenden Wochen mit der Nationalmannschaft und den Saisonstart mit dem VC Wiesbaden vorausblickt, ist unter www.vc-wiesbaden.de zu finden.

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de