Amateursportlerinnen Lisa und Laura spielen seit einem Jahr gemeinsam in der Sachsen-Klasse Beachvolleyball, in der sechst höchsten Liga. Lisa über Chantal Laboureur und Julia Sude: „Sie haben schon eine beeindruckende Liste an Erfolgen vorzuweisen. Sie sind ja amtierende deutsche Meisterinnen 2017.“ Für Laura ist klar: „Unsere Motivation für das Match ist auf jeden Fall die Gewinner zu ärgern und zu gewinnen.“ Profisportlerin Julia Sude: „Wir sind sehr gespannt, wie unsere Konkurrentinnen spielen. Wir haben sie leider noch nie spielen sehen.“

Um die Chancen im Wettkampf auszugleichen, dürfen die Leipzigerinnen aus drei angebotenen Handicaps eines auswählen, mit dem sie die Profisportlerinnen im Zweikampf optimal schwächen können. Das Handicap beeinflusst entweder die Beintechnik oder Koordination der Sportlerinnen.

Welches Handicap die Leipzigerinnen auswählen und ob sie damit die Profisportlerinnen besiegen können, sehen die Zuschauer am 4. August 2018, um 20:15 Uhr bei „Beginner gegen Gewinner“ auf ProSieben.

volleyballer.de Redaktion Redaktion volleyballer.de