volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neuer Zuspieler für die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching!

volleyballer.de

Bundesligen: Neuer Zuspieler für die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching!

06.12.2017 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 5488 Ansichten

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching verpflichten einen alten Bekannten für die Position des Zuspielers. Um im Spiel mehr Varianten umzusetzen, hat sich die sportliche Leitung dazu entschlossen, den slowakischen Nationalspieler Daniel Koncal in die Alpen zu holen. Daniel Koncal war bereits von 2010 bis 2012 Teil der Meistermannschaft des HYPO TIROL Volleyballteams. Der 35-Jährige bringt die nötige Erfahrung mit, um der Mannschaft im Kampf um das Saisonziel entscheidend weiterzuhelfen.

Der bisherige zweite Zuspieler der AlpenVolleys Georgi Topalov hat im Training immer 100 Prozent gegeben und hat sich sehr bemüht. Der Sprung von der dritten deutschen Liga in die Volleyball Bundesliga war aber für den 24-Jährigen zu schnell und zu groß. Topalov hat sicherlich das Potential für Spitzenvolleyball, allerdings braucht er noch ein bis zwei Jahre um auf dem hohen Level mitzuhalten. Mit dem ersten Zuspieler Danilo Gelinski hat er einen im Moment übermächtigen Gegner auf seiner Position.

„Um sich weiterzuentwickeln, braucht Georgi Spielzeit, die er im Moment nicht bekommt, da wir uns in einem harten Kampf um die Plätze vier und fünf befinden“, so Headcoach Stefan Chrtiansky.

„Wir werden Georgi sicher helfen einen neuen Verein zu finden, bei dem er sich weiterentwickeln kann“, erklärte General Manager Hannes Kronthaler. „Wir haben noch nie einen Spieler fallen gelassen, dabei bleibt es auch.“


Name: Daniel Koncal

Spitzname: „Dano“

Position: Zuspiel

Geburtstag: 16.09.1982

Größe: 188 cm


Bisherige Vereine:

VK CEZ Karlovarsko 2016 - 2017

Volley Team ČZU Prague 2015 -2016

Asnieres Volley 92 2013 - 2015

Volley Team UNICEF Bratislava 2012-2013

HYPO TIROL Innsbruck 2010-2012

Volley Team ČZU Prague 2009-2010

Kempeleen Lentopallo 2007-2009

VKP Bratislava 2006-2007

Volleyball Raiffeisen Waldviertel Team 2005-2006

Sportunion Enns 2004-2005

VKP Bratislava 1998-2004

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner