volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
09.01.2026 / Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V.
Zum ersten Spiel im Jahr 2026 hat der TSV Unterhaching den Tabellenersten SV Lohhof zu Gast. Am kommenden Samstag wird das Spiel in der Geothermiearena um 18:00 angepfiffen. Das letzte Spiel der Hinrunde wird für die Hachinger Hasen noch einmal besonders spannend.
Hachinger Hasen feiern einen Heimsieg. (Foto: Günter Panhans)
Der TSV Unterhaching befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und will diesen auch bestmöglich verteidigen. Beide Mannschaften haben je eine Serie zu verteidigen. Der TSV Unterhaching ist bisher zuhause ungeschlagen und der SV Lohhof hat zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt noch kein Spiel verloren.
Die Voraussetzungen für einen echten Heimspielkracher könnten also kaum besser sein. Im S-Bahn-Derby treffen zwei formstarke Teams aufeinander, die sich nichts schenken werden. Für die Hachingerinnen ist es die Chance, mit einer starken Leistung zum Abschluss der Hinrunde ein Ausrufezeichen zu setzen und die eigene Heimfestung weiter auszubauen.
Entsprechend groß ist die Vorfreude im Team. Die Mannschaft startet hochmotiviert ins neue Jahr und brennt darauf, sich vor heimischem Publikum mit dem Tabellenersten messen zu können. Erwartungsgemäß werden auch viele Zuschauer in der Geothermiearena erwartet, da trotz des winterlichen Wetters viele Lohhofer Fans in der Vergangenheit jedes Spiel live mitverfolgten.
Anpfiff ist am Samstag, dem 10.01.2026, um 18:00 Uhr in der Geothermiearena. Die Hachinger Hasen freuen sich über jede Unterstützung von den Rängen - denn gerade in solchen Spielen kann der Heimvorteil den entscheidenden Unterschied machen.