volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
19.12.2025 / Autor: DSHS SnowTrex Köln
Am Samstagabend (20.12.2025, 20:00 Uhr) trifft der DSHS SnowTrex Köln in der Sparda 2. Liga Pro auf TV Waldgirmes in der Sporthalle der Lahntalschule Atzbach. Nach zuletzt durchwachsener Hinrunde wollen die Rheinländerinnen punkten und den Anschluss an das Mittelfeld halten.
Foto: Florian Zons
Das Spiel ist der Auftakt in einem dieses Mal gesplitteten Doppelspieltag. Am Sonntag geht es im letzten Heimspiel gegen die ESA Grimma Volleys um weitere Punkte.
Für beide Teams ist es vor der kurzen Weihnachtspause ein richtungsweisendes Duell im Mittelfeld der Tabelle. Während Waldgirmes (Platz 7) den Abstand zu den Spitzenplätzen halten will, kämpft Köln (Platz 10) darum, den Anschluss an die Top 8 nicht zu verlieren.
Aktuelle Tabellensituation und Ausgangslage
Die Sparda 2. Liga Pro präsentiert sich in dieser Saison als äußerst ausgeglichen. Der TV Waldgirmes belegt mit 21 Punkten aus 12 Spielen den 7. Tabellenplatz. Damit liegen die Hessinnen nur 3 Punkte hinter den Platz 4. In der Vorsaison 2024/25 wurde TV Waldgirmes Vizemeister in der 2. Bundesliga Süd (hinter TV Planegg-Krailling, dem letzten Gegner von DSHS SnowTrex Köln).
DSHS SnowTrex Köln rangiert mit 16 Punkten aus ebenfalls 12 Spielen auf Platz 10. Ein Sieg in Waldgirmes wäre für Köln essenziell, um den Rückstand auf die Gastgeberinnen und damit auf die obere Tabellenhälfte zu verkürzen. Das Spiel hat somit einen hohen Stellenwert für die weitere Saisonplanung beider Mannschaften.