volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: PSV empfängt Münster zum NikolausHeimspiel

06.12.2025 / Autor: PSV Neustrelitz

Zum Abschluss des Volleyballjahres 2025 erwartet der PSV Neustrelitz am Nikolaustag die Volleys Münster in der Strelitzhalle. Beide Mannschaften gehen mit einem Sieg aus dem vergangenen Wochenende in die Begegnung und wollen im direkten Tabellenduell wichtige Punkte im engen Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Für die Residenzstädter ist es zugleich das letzte Heimspiel vor der kurzen Winterpause, ehe es am 17.

PSV Neustrelitz im DVV-Pokalspiel Anfang November. (Foto: Wencke Hinterschuster)

Januar 2026 mit dem nächsten Heimspiel gegen die MLK Volleys Köln weitergeht.

Der PSV zeigte beim Auswärtserfolg in Aligse, dass die bisherigen Ergebnisse nicht das wahre Leistungspotenzial widerspiegeln. Mit einem Heimsieg könnten die Neustrelitzer an Münster vorbeiziehen und die Abstiegsränge verlassen. Kapitän Paul Sprung blickt optimistisch auf die Partie: "Wir sind individuell gut genug, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Liga wird von Jahr zu Jahr besser, weshalb man niemanden unterschätzen darf. Beide Teams brauchen Punkte. Wir haben gute Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Dafür brauchen wir jeden Spieler aus der Mannschaft."

Doch auch die Gäste aus Münster reisen mit breiter Brust an. Mit einem Überraschungserfolg gegen die bis dahin souverän auftretenden Kölner sammelte das junge, dynamische Team Selbstvertrauen und möchte den Schwung mit in die Strelitzhalle nehmen. Für den PSV bedeutet das volle Konzentration, denn der Gegner hat bewiesen, dass er auch gegen gut aufspielende Teams bestehen kann.

Trainer Fabio Bartolone zeigte sich trotz der jüngsten personellen Ausfälle hochzufrieden mit der Entwicklung seines Teams. "Ich bin sehr stolz darauf, wie das Team in beiden Spielen reagiert hat. Trotz fehlender Schlüsselspielerr war es großartiges Teamwork und beeindruckende Flexibilität auf dem Spielfeld", erklärte er. Entscheidend sei nun, diesen Teamgeist erneut auf die Platte zu bringen: "Münster ist ein sehr dynamisches und junges Team. Wichtig ist für uns, weiterzumachen, die fehlenden Spieler zu kompensieren. Ein Sieg wäre enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt."

Der PSV Neustrelitz steht damit vor einem richtungsweisenden Abend. Mit einem Erfolg zum Nikolaustag könnte die Mannschaft nicht nur einen wichtigen Schritt aus der Abstiegszone machen, sondern auch mit einem weiteren positiven Gefühl in Richtung Winterpause gehen. Die Fans dürfen sich auf ein intensives und emotionales Duell freuen, das für beide Teams große Bedeutung hat.

Impressum | Datenschutz