volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
05.12.2025 / Autor: Hans-Peter Ehrbar, SV Schwaig b. Nbg. e.V.
Am Samstag, 6. Dezember empfängt der SV Schwaig in der der 2. Volleyball Bundesliga die Enervigo Volleys Dresden zum letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres in der Gelben Halle. Anpfiff ist dabei wie immer um 19:30 Uhr. Die Fünftplatzierten aus Dresden haben sechs ihrer zehn Spiele gewonnen und dabei 19 Punkte gesammelt. Allerdings haben auch sie, wie der Gastgeber SV Schwaig (10 Spiele, 11 Punkte) ihr letztes Spiel verloren.
Max Bibrack (6) und Raffael Nervo (15) im Block (Foto: Güner Santemiz)
Am Samstag, 6. Dezember empfängt der SV Schwaig in der der 2. Volleyball Bundesliga die Enervigo Volleys Dresden zum letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres in der Gelben Halle. Anpfiff ist dabei wie immer um 19:30 Uhr.
Die Fünftplatzierten aus Dresden haben sechs ihrer zehn Spiele gewonnen und dabei 19 Punkte gesammelt. Allerdings haben auch sie, wie der Gastgeber SV Schwaig (10 Spiele, 11 Punkte) ihr letztes Spiel verloren.
Der SV Schwaig steht dabei vor einem äußert wichtigem Heimspiel, denn die immer wieder überraschenden Ergebnisse in der Liga machen jeden gewonnenen Tabellenpunkt besonders wichtig. Ein (Teil-)Erfolg gegen Dresden würde außerdem helfen den Kontakt zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Vielleicht hat ja der Nikolaus Punkte für den SVS im Gepäck.
Dieser Heimspieltag ist auch deshalb wieder was besonderes, weil bereits um 12:00 Uhr die Bayernliga-Mannschaft des SVS den VfL Volkach und um 15:30 Uhr die 2.Herrenmannschaft in der Dritten Liga den TV Mömlingen zu Gast hat. Es ist also für einen langen Volleyballtag gesorgt.
Jahresausklang und nächstes Heimspiel
Bis zum Jahreswechsel folgen für die Bundesliga-Volleyballer des SV Schwaig noch Auswärtsspiele am 13.12. in Grafing und am 20.12. in Karlsruhe bevor bereits am Samstag, 3.Januar das nächste Heimspiel gegen den TSV Mimmenhausen ansteht.