volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
04.12.2025 / Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
Die Helios GRIZZLYS Giesen müssen sich nach einem neuen Cheftrainer für die Zeit nach der aktuellen Saison umschauen. Das steht nun fest. Itamar Stein wir seinen Vertrag bei den GRIZZLYS auf eigenen Wunsch hin vorzeitig beenden. Private Gründe bewegten den zweifachen Familienvater zu diesem Schritt. Dabei spielen weder sportliche noch berufliche Argumente eine entscheiden Rolle.
Itamar Stein (Foto: Elisabeth Kloth)
Die bestmögliche Zukunft für die eigene Familie ist für Itamar Stein das Wichtigste und somit der Grund, der dazu führt, dass Familie Stein ihre Zelte in Deutschland abbrechen wird, um in der Heimat seiner Frau Tereza, die aus Tschechien stammt, einen Neuanfang zu starten.
"Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Ich habe lange darüber nachgedacht und bin durch ein Wechselbad an Emotionen gegangen, bevor ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass dies der richtige Schritt für mich und meine Familie ist. Ich bin unglaublich dankbar für die Möglichkeit, so viele Jahre mit einer so großartigen Gruppe von Menschen arbeiten zu dürfen und die Chance gehabt zu haben, mit diesem Club Erfahrungen zu sammeln und zu wachsen. Durch Höhen und Tiefen sind wir zusammengegangen, haben unsere Fangemeinde vergrößert, unglaubliche Unterstützung von freiwilligen Helfern bekommen und gemeinsam mit dem Management und den Sponsoren unermüdlich gearbeitet, um Erfolge zu erreichen, die wir zu Beginn des Weges nie für möglich gehalten hätten."
Mehr zu den Beweggründen gibt es hier: Die Familie ist das Wichtigste! - Offizielle Webseite der Helios Grizzlys