volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
04.12.2025 / Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V.
Am Samstag erwarten die Krifteler um 16:00 Uhr in der Weingartenhalle den Nachwuchs aus dem Leistungszentrum in Friedrichshafen. Am Sonntag folgt ebenfalls um 16:00 Uhr die nächste Partie gegen den TSV Grafing. Beide Spiele werden eine echte Herausforderung, denn durch die vielen Ausfälle der letzten Zeit gehen einige Spieler der TuS auf dem Zahnfleisch. Zudem zeigt die Formkurve der Gegner steil nach oben.
Kriftel hofft auf die Rückkehr von Pascal Eichler (#13) (Foto: Gerald Oelze-de Stoppany)
Am Samstag erwarten die Krifteler um 16:00 Uhr in der Weingartenhalle den Nachwuchs aus dem Leistungszentrum in Friedrichshafen. Am Sonntag folgt ebenfalls um 16:00 Uhr die nächste Partie gegen den TSV Grafing.
Beide Spiele werden eine echte Herausforderung, denn durch die vielen Ausfälle der letzten Zeit gehen einige Spieler der TuS auf dem Zahnfleisch. Zudem zeigt die Formkurve der Gegner steil nach oben. Friedrichshafen gewann die letzten 3 Partien und hielt sogar den Titelverteidiger aus Gotha mit 3:2 in Schach. In dieser Partie müssen die Krifteler hellwach bleiben und Eigenfehler vermeiden. Die deutschen Volleyballtalente sind körperlich überlegen, hadern aber oftmals mit der Konstanz im Spiel.
Der Gegner vom Sonntag, der TSV Grafing, hat in den letzten 5 Spielen 4 Siege geholt und steht damit verdient auf Platz 3 der Tabelle. Obwohl das Team aus Bayern noch recht jung ist, ist das Zusammenspiel bereits sehr gut. Auch hier müssen die Krifteler die Konzentration hochhalten, um den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen.
Obwohl beide Partien schwierig sind, so besteht auch die Chance mit zwei Heimsiegen den Anschluss an die Tabellenspitze zu erreichen.
Trainer Schön ist deshalb auch zuversichtlich, weil sein Team zuletzt wieder an Selbstvertrauen gewonnen hat und allen Widrigkeiten zum Trotz Siege gegen Eltmann und Dresden mitnehmen konnte.
Dem Wetter gerecht bietet die TuS Kriftel den Zuschauern Glühwein und Kinderpunsch an, damit nicht nur die Hände vom Applaudieren warm werden. Für alle Schiedsrichter, die für die TuS Kriftel ans Netz gehen, können sich am kommenden Wochenende eine Partie aussuchen, in der sie freien Eintritt haben. Zudem dürfen sie eine Begleitperson zum ermäßigten Preis mitbringen.