volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Mutiger Auftritt beim Rekordmeister

04.12.2025 / Autor: MTV Ludwigsburg

Es war ein unerschrockener Auftritt der Barock Volleys im Berliner Volleyballtempel, doch am Ende blieben drei Satzbälle ungenutzt und der Mut des Aufsteigers wurde nicht belohnt: Ludwigburg unterlag am Mittwochabend den BR Volleys mit 0:3 (29:27, 25:22, 25:20). Aus Ludwigsburger Sicht besonders ärgerlich: Im ersten Satz hatte das Team von Trainer Hasse Mattila gleich drei Satzbälle.

Ludwigsburg kann seine Chancen im ersten Satz nicht nutzen (Foto: Pressefoto Gora)

"Wir haben heute eine starke Leistung gezeigt", zeigte sich Mattila nach der Partei dennoch zufrieden, "wir haben Berlin wirklich gefordert. Letztendlich lag der Unterschied heute hinter der Aufschlaglinie. Sie haben mit ihrem Aufschlag enormen Druck ausgeübt, dem wir nicht gut genug begegnen konnten."

Insbesondere Berlins Diagonalangreifer Jake Hanes zauberte in den wichtigen Situationen die entscheidenden Asse heraus und wurde am Ende auch zum MVP gewählt. Ludwigsburgs Diagonalangreifer Nyherowo Omene überzeugte auf der anderen Seite des Netzes mit insgesamt 19 Punkten.

Am Samstag wartet das Derby gegen Friedrichshafen

Den Ludwigsburgern bleibt nach der langen Rückreise in den Süden nur eine kurze Atempause vor dem Doppelspieltag: Am Samstag empfangen die Barock Volleys in der Rundsporthalle (19.30 Uhr) zum Derby den VfB Friedrichshafen, der am Mittwochabend gegen Karlsruhe einen 3:0-Sieg einfahren konnte. Am Sonntag (17 Uhr) geht es dann gegen den VCO Berlin weiter, der am Mittwochabend 1:3 den Volley Goats unterlag.

Impressum | Datenschutz