volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
30.11.2025 / Autor: Gunthild Schulte-Hoppe, Freunde des Volleyballsports Friedrichshafen e.V.
Mit einem 3:1-Sieg (25 :18 25 :22 26 :24 ) gegen TSV Mühldorf sind die YoungStars ins Wochenende gestartet. Von Anfang an machten die Jungs vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen extrem viel Druck mit ihrem Aufschlag, im Block und in der Feldabwehr. Alles tipptopp, kommentierte Stützpunktleiter Ralf Hoppe, das Spiel der Häfler. Die Mannschaft von Trainer Adrian Pfleghar war fokussiert und machte von Beginn an klar, dass sie unbedingt gewinnen will.
Moritz Wöls, Philipp Siegmund und Chris Oberglock (von links) (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)
Mit einem 3:1-Sieg (25 :18 25 :22 26 :24 ) gegen TSV Mühldorf sind die YoungStars ins Wochenende gestartet.
Von Anfang an machten die Jungs vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen extrem viel Druck mit ihrem Aufschlag, im Block und in der Feldabwehr. "Alles tipptopp", kommentierte Stützpunktleiter Ralf Hoppe, das Spiel der Häfler. Die Mannschaft von Trainer Adrian Pfleghar war fokussiert und machte von Beginn an klar, dass sie unbedingt gewinnen will.
Die spielstarken Mühldorfer gaben alles und verteidigten super. Jedoch hatten am Ende der Ballwechsel oft YoungStars das bessere Ende für sich.
Nur im dritten Satz wurde es in der Crunch Time knapp. Mühldorf wehrte den ersten Satzball ab, musste sich dann aber den Häflern geschlagen geben. Bester Spieler bei den YoungStars wurde Chris Oberglock, Silber-MVP bei Mühldorf Moritz Göls.