volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Rottenburg trifft auf Tabellensechsten Kar

28.11.2025 / Autor: TV 1861 Rottenburg e.V.

Am Samstag geht es für die Rottenburger zum Aufsteiger nach Karlsruhe. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Karlsruhe bisher mit guter Saison.  Auch wenn die Baden Volleys frisch aus der dritten Liga kommen, konnten sie sich schon über mehrere Siege freuen, darunter auch ein überraschender Tiebreak-Sieg gegen den Tabellendritten Eltmann. Dadurch mischen die Baden Volleys mit ihrem 6.

Der TVR ist in Karlsruhe gefordert (Foto: Thomas Engesser)

Am Samstag geht es für die Rottenburger zum Aufsteiger nach Karlsruhe. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Lina-Radke-Halle.

Karlsruhe bisher mit guter Saison. 

Auch wenn die Baden Volleys frisch aus der dritten Liga kommen, konnten sie sich schon über mehrere Siege freuen, darunter auch ein überraschender Tiebreak-Sieg gegen den Tabellendritten Eltmann. Dadurch mischen die Baden Volleys mit ihrem 6. Platz im Tabellenmittelfeld mit, haben aber durchaus Potenzial Plätze nach oben gut zu machen. Genauso zeigten die Aufsteiger im Testspiel gegen Rottenburg Mitte August, dass sie bei der Rottenburger Spielweise mithalten können. So gingen die ersten drei Sätze zwar an die Schwaben, Satz vier und fünf entschieden die Aufsteiger aber für sich. Ebenso kann Trainer Joachim Greiner mit Thorben Sandmaier und Felix Roos auf zwei erfahrene Spieler aus der 1. Bundesliga zurückgreifen. Beide sind auch für Rottenburger Zuspieler Milan Kvrzic keine Unbekannten. Noch vor zwei Saison spielten alle Drei in der ersten Mannschaft des SSC und erreichten hier als Tabellenachter die Play-offs.

Kurzer Anfahrtsweg aber kein Derby

Nach einem starken Spiel gegen Grafing vergangenes Wochenende können die Rottenburger durchaus mit Selbstbewusstsein in Karlsruhe antreten und die wiedergewonnene Stärke im Block nutzen. Auch wenn Mittelblocker Dominik Marjanovic weiterhin fehlt, hat Zuspieler Kvrzic alle Optionen frei. So traten die Rottenburger im vergangenen Spiel auf allen Angriffspositionen sicher auf, wodurch Kvrzic sehr variabel spielen konnte. Die ungewohnte Anpfiffzeit am Samstagmittag um 16 Uhr gepaart mit einer tollen aber leeren Halle geben diesem Spiel nochmals eine gewisse Würze. Gleichzeitig freut sich das Team von Scheuermann auf eine kurze Anfahrtszeit. So richtig möchte dabei aber kein Derby-Gefühl entstehen obwohl beim Gegner auch ehemalige Spieler des TV Bühl zu sehen sind. Klar ist, die zweite Mannschaft der Baden Volleys ist eine Wundertüte und wurde bereits des Öfteren in diesem Jahr unterschätzt.

2.Bundesligen live und kostenfrei auf Dyn YouTube

In dieser Spielzeit überträgt Dyn die 2. Bundesliga Süd und Nord bei den Männern sowie die 2. Bundesliga Pro, Süd und Nord der Frauen exklusiv und kostenfrei über Dyn Volleyball auf YouTube.

Ausblick

06.12.25: TVR vs. TSV Mimmenhausen, Spielbeginn 19.00 Uhr

07.12.25: TVR vs. Volley Youngstars Friedrichshafen, Spielbeginn 16.00 Uhr

Impressum | Datenschutz