volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: SVK meldet sich mit 3:0 zurück

25.11.2025 / Autor: SV Karlsruhe-Beiertheim

Der SV Karlsruhe-Beiertheim gewinnt am Samstagabend souverän 3:0 gegen beim TV Holz. Mit 25:17, 25:21 und 25:23 sicherte sich der SVK drei wichtige Punkte und meldete sich nach zwei Niederlagen eindrucksvoll zurück.   Von Beginn an trat Karlsruhe konzentriert und druckvoll auf. Vor allem der Aufschlag setzte die Gastgeberinnen immer wieder unter Druck und erschwerte Holz den Spielaufbau spürbar.

Mit viel Teamgeist gewinnen die Karlsruher in beim TV Holz (Foto: Stefan Mayer)

Der SV Karlsruhe-Beiertheim gewinnt am Samstagabend souverän 3:0 gegen beim TV Holz. Mit 25:17, 25:21 und 25:23 sicherte sich der SVK drei wichtige Punkte und meldete sich nach zwei Niederlagen eindrucksvoll zurück.

Von Beginn an trat Karlsruhe konzentriert und druckvoll auf. Vor allem der Aufschlag setzte die Gastgeberinnen immer wieder unter Druck und erschwerte Holz den Spielaufbau spürbar. Auch die in der Vorbereitung durchgeführte mentale Einheit mit Coach Anne Leier zeigte Wirkung: Das Team präsentierte sich laut, präsent und unterstützte sich durchgehend - auf und neben dem Feld. Zusätzlichen Rückenwind gab es von der Tribüne: Die Mannschaft des ASV Landau , bei der Sarah Kisser in der vergangenen Saison noch aktiv war, unterstützte das Team lautstark und sorgte für extra Stimmung in der Halle.

Im Angriff setzte besonders MVP Emilia Diakoumopoulos klare Akzente. Die Außenangreiferin punktete zuverlässig und brachte die Defensive des TV Holz immer wieder ins Wanken. Auch Außenangreiferin Vanessa Petri präsentierte sich in allen Elementen äußerst stabil und machte wiederholt wichtige Punkte. Mit ihrer konstanten Leistung verlieh sie dem SVK zusätzliche Sicherheit in allen Spielsituationen.

Nach zwei Niederlagen in Folge war der Auftritt für den SVK ein wichtiger Schritt zurück in die Spur. Die Mannschaft zeigte Energie, Geschlossenheit und Konstanz - Qualitäten, die in den vergangenen Spielen gefehlt hatten und nun entscheidend zum Erfolg beitrugen.

Trainer Sebastian Kaschub zeigte sich entsprechend zufrieden:

"Wir haben heute als Mannschaft überzeugt und genau die Energie gezeigt, die wir brauchen."

Bereits am kommenden Samstag, 29. November , wartet die nächste Aufgabe: Um 20:00 Uhr trifft der SVK auswärts auf die TG Bad Soden.

Impressum | Datenschutz