volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Knappe Entscheidung im Tiebreak

17.11.2025 / Autor: Maris Sandbote, Turnverein Cloppenburg von 1892 e.V.

Der TV Cloppenburg hat sein zweites Auswärtsspiel des Doppelspielwochenendes knapp mit 2:3 gegen den VCO Münster verloren. Die Satzergebnisse lauteten 25:18, 19:25, 17:25, 25:21 und 10:15. Cloppenburg startete stark in die Partie und sicherte sich den ersten Satz mit druckvollen Aktionen und konzentrierter Blockarbeit. Nach zwei verlorenen Durchgängen kämpfte sich das Team zurück und zeigte im vierten Satz große Entschlossenheit, um den Tiebreak zu erzwingen.

Zuspielerin Jule Lampe erneut als MVP aufgezeichnet (Foto: Detlef Gottwald)

Der TV Cloppenburg hat sein zweites Auswärtsspiel des Doppelspielwochenendes knapp mit 2:3 gegen den VCO Münster verloren. Die Satzergebnisse lauteten 25:18, 19:25, 17:25, 25:21 und 10:15.

Cloppenburg startete stark in die Partie und sicherte sich den ersten Satz mit druckvollen Aktionen und konzentrierter Blockarbeit. Nach zwei verlorenen Durchgängen kämpfte sich das Team zurück und zeigte im vierten Satz große Entschlossenheit, um den Tiebreak zu erzwingen.

Im Entscheidungssatz fanden die Gastgeberinnen jedoch die besseren Lösungen. Der VCO punktete immer wieder über Außen und Diagonal und setzte Cloppenburg damit konstant unter Druck. Fehlende Konsequenz im Aufschlag und mehrere Fehler in wichtigen Momenten erschwerten dem TVC zusätzlich den Weg zum möglichen Auswärtssieg.

Zur wertvollsten Spielerin (MVP) des TVC wurde erneut Zuspielerin Jule Lampe ausgezeichnet, die das Angriffsspiel flexibel führte und ihr Team in engen Situationen stabilisierte. Beim VCO Münster erhielt Außenangreiferin Lena Schultze die MVP-Medaille.

Mit nur einem Punkt aus dem Doppelspielwochenende fällt die Bilanz des TVC schmal aus. Dennoch zeigte das Team über weite Strecken starken Kampfgeist und möchte diese Energie in die kommenden Aufgaben mitnehmen.

Impressum | Datenschutz