volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Dritter Sieg in Folge für Unterhaching

17.11.2025 / Autor: Jette Sommer, TSV Unterhaching 1910 e.V.

Am vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Unterhaching auswärts in Sonthofen an. Mit einem klaren 3:0-Erfolg holten sie nach dem 3:0 gegen Stuttgart und dem 3:2 gegen München-Ost ihren dritten Sieg in Serie. Insgesamt stehen nun vier Siege aus sechs Spielen und damit Tabellenplatz vier zu Buche.

Starker Auftritt der Hachingerinnen in Sonthofen (Foto: Gerwig Löffelholz)

Alle drei Sätze verliefen nach einem ähnlichen Muster. Zunächst begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch anschließend zeigten die Hachingerinnen ihre Klasse und setzten sich jeweils deutlich ab. Im ersten Satz entwickelte sich aus einem 5:5-Zwischenstand eine klare 19:8-Führung. Satz zwei kippte von 7:7 auf 16:7, und auch im dritten Abschnitt zog Unterhaching nach einem ausgeglichenen 7:7 auf 16:11 davon. Auch von kurzzeitigen Unkonzentriertheiten vor Satzende ließen sich die Hachingerinnen nicht verunsichern und brachten die Sätze ungefährdet zu Ende.

Sowohl im Aufschlag als auch im Block präsentierte sich das Team über weite Strecken konstant und setzte damit Sonthofen immer wieder wirkungsvoll unter Druck. Die eingewechselten Spielerinnen fügten sich nahtlos ins Spiel ein und steuerten zahlreiche Punkte bei. Insgesamt überzeugte die Hachingerinnen wie schon in den vergangenen Partien mit einer geschlossene Mannschaftsleistung, an die sie am kommenden Samstag beim Derby gegen den TB München vor heimischer Kulisse anknüpfen wollen.

Zur wertvollsten Spielerin wurde Libera Natascha Vogel gewählt, die mit starken Annahme- und Abwehraktionen überzeugte.

Impressum | Datenschutz