volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
16.11.2025 / Autor: Maris Sandbote, Turnverein Cloppenburg von 1892 e.V.
Der TV Cloppenburg hat sein Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer USC Münster II mit 1:3 verloren. Die Satzergebnisse lauteten 13:25, 25:22, 15:25 und 16:25. Nach einem schwierigen ersten Satz fand der TVC besser in die Partie und belohnte sich mit einem starken zweiten Durchgang, in dem die Mannschaft mutig aufspielte und Münster unter Druck setzen konnte. Phasenweise gelang es Cloppenburg, mit dem Liga-Primus mitzuhalten und eigene Akzente zu setzen.
Jule Lampe und Tessa Weßels machten ein starkes Spiel gegen den USC. (Foto: Yannis Dreimann)
Der TV Cloppenburg hat sein Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer USC Münster II mit 1:3 verloren. Die Satzergebnisse lauteten 13:25, 25:22, 15:25 und 16:25.
Nach einem schwierigen ersten Satz fand der TVC besser in die Partie und belohnte sich mit einem starken zweiten Durchgang, in dem die Mannschaft mutig aufspielte und Münster unter Druck setzen konnte. Phasenweise gelang es Cloppenburg, mit dem Liga-Primus mitzuhalten und eigene Akzente zu setzen.
Im weiteren Spielverlauf zeigte der USC jedoch seine ganze Qualität. Mit druckvollen Aufschlägen, präzisen Angriffen und einem stabilen Block bestimmten die Gastgeberinnen das Tempo und entschieden die Sätze drei und vier klar für sich. Cloppenburg kämpfte um jeden Ball, konnte die Durchschlagskraft des Spitzenreiters aber nicht dauerhaft bremsen.
Trotz der Niederlage nimmt der TVC positive Erkenntnisse mit: Die Leistung im zweiten Satz sowie mehrere starke Phasen zeigen, dass das Team auch mit Topgegnern mithalten kann. Diese Energie soll nun in das zweite Spiel des Doppelspielwochenendes fließen
Zu den MVPs der Partie wurden auf Cloppenburger Seite Zuspielerin Jule Lampe und auf Münsteraner Seite Rebecca Schäperklaus gewählt.