volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Grafing fighted sich zum 3:1 Sieg!

10.11.2025 / Autor: Marcus Bohle, TSV Grafing von 1864 e.V.

Grafing siegt im Derby gegen Mühldorf! Es war das erwartete Derby zwischen dem TSV Mühldorf und dem TSV Grafing - emotional, spannungsgeladen und dramatisch. Der TSV Mühldorf konnte erstmals in dieser Saison auf einen kompletten Kader zurückgreifen - ein seltener Anblick bislang. Auf Grafinger Seite fehlte erneut der etatmäßige Diagonalangreifer Juro Petrusic verletzungsbedingt. Er wurde von Valentin Schneckenburger hervorragend vertreten.

Derbysieger Volleyball Grafing (Foto: Marcus Bohle)

Grafing siegt im Derby gegen Mühldorf!

Es war das erwartete Derby zwischen dem TSV Mühldorf und dem TSV Grafing - emotional, spannungsgeladen und dramatisch.

Der TSV Mühldorf konnte erstmals in dieser Saison auf einen kompletten Kader zurückgreifen - ein seltener Anblick bislang. Auf Grafinger Seite fehlte erneut der etatmäßige Diagonalangreifer Juro Petrusic verletzungsbedingt. Er wurde von Valentin Schneckenburger hervorragend vertreten.

Bis zur Mitte des ersten Satzes erspielte sich Grafing leichte Vorteile und führte 15:11.

Mühldorf kämpfte sich zurück und fand immer besser ins Spiel. Trainer Zarczynski wechselte früh: Für Moritz Wöls brachte er seinen Kapitän und späteren MVP-Silber-Gewinner Fabian Bartsch. Mit starken Aufschlägen brachte Bartsch sein Team wieder heran. Das Grafinger Fighting Bayrisch-Team hielt dagegen und führte mit 23:22. Doch angefeuert von frenetischen Fans spielte sich Mühldorf in eine starke Phase und entschied den Satz mit 26:24 für sich.

Jetzt hieß es: Nerven behalten! Das Mühldorfer Team und seine Fans witterten ihre Chance. Doch das Fighting Bayrisch-Team startete erneut stark in den Satz und führte wieder mit 18:14. Und wieder fightete sich Mühldorf heran - sollte es ein Spiegelbild des ersten Satzes werden?

Nein! Denn diesmal setzte der Grafinger Mittelblocker Florian Drescher mit seinen Aufschlägen gezielte Nadelstiche in die Mühldorfer Annahme und brachte sein Team zum Satzgewinn und 1:1-Ausgleich.

Auch im dritten Satz ein ähnliches Bild: Das junge Grafinger Fighting Bayrisch-Team lag leicht vorne, doch Mühldorf blieb - lautstark unterstützt von seinen Fans - stets in Schlagdistanz. Dabei blieb es allerdings, denn der Grafinger Neuzugang und Mittelblocker Florian Scheuer überzeugte mit druckvollen Aufschlägen und insgesamt starkem Spiel. Grafing gewann den Satz mit 25:21.

Jetzt lag das Momentum klar auf Grafinger Seite. Grafing spielte souverän sein Spiel, und die Annahme- und Abwehrreihe um Libero Theo Gallina gab Zuspieler, Kapitän und späterem MVP-Gold-Gewinner Tim Aust alle Freiheiten für ein variables Angriffsspiel.

Das ließ sich das junge Fighting Bayrisch-Team nicht mehr nehmen und verwandelte den zweiten Matchball zum 25:19-Sieg.

Grafings Trainer Heiko Roth war nach dem Spiel sichtlich erleichtert - und vor allem eines: stolz! Stolz auf die charakterstarke Leistung seines Teams.

Fighting Bayrisch Volleyball Grafing!

Impressum | Datenschutz