volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Grafing verliert in Mimmenhausen

03.11.2025 / Autor: Marcus Bohle, TSV Grafing von 1864 e.V.

Es ließ sich aus Grafinger Sicht eigentlich ganz gut an. Nach einer unproblematischen Anreise und in voller Besetzung wollte man die Punkte mit nach Grafing nehmen. Anfangs setzte das Fighting-Bayrisch-Team von Trainer Heiko Roth seinen Matchplan gut um und gewann den ersten Satz mit 25:20.

Theo Gallina der MVP des Fighting Bayrisch Teams (Foto: TSV Grafing Volleyball)

Was dann folgte, lässt darauf schließen, dass das junge Fighting-Bayrisch-Team noch an seiner spielerischen Reife arbeiten muss. "Wir haben ab dem zweiten Satz mit nachlassendem Aufschlags- und Angriffsdruck unsere Aktionen nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und damit Mimmenhausen stark ins Spiel gebracht", so Trainer Heiko Roth.

Mit geringer Eigenfehlerquote und starken Aktionen in allen Elementen, unterstützt von frenetischen Fans, übernahm das Team um Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Pampel das Zepter - und gab es auch nicht mehr aus der Hand. Mit 21:25 verlor Grafing den zweiten Satz.

Selbst eine Fünf-Punkte-Führung im dritten Satz gab man leichtfertig aus der Hand - und damit auch die eigene Sicherheit in den Aktionen. Ab diesem Momentum war für die Bärenstädter nichts mehr zu holen. Der dritte Satz ging mit 25:20 an Mimmenhausen.

Die Fans standen nun komplett hinter ihrem Team, und der spätere MVP (Gold) Joshua Rauber punktete stark über die Außenbahn. Mit 25:16 ging der vierte Satz - und damit der verdiente Sieg - an Mimmenhausen und seine Fans.

Auf Seiten der Grafinger holte sich Theo Gallina seine zweite MVP-Medaille. Diesmal zwar Silber, aber dennoch bemerkenswert für den jungen Libero in seiner noch jungen Bundesligakarriere.

Impressum | Datenschutz