volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
02.11.2025 / Autor: Mika Opitz, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
Packendes Topspiel: Aligse erkämpft Punkt beim Tabellenführer TuS Mondorf Das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen dem Tabellenführer TuS Mondorf und den drittplatzierten America Unlimited Volleys Aligse hielt alles, was es versprach - Spannung, Kampfgeist und Emotionen pur. Am Ende mussten sich die Aligser trotz starker Leistung knapp mit 2:3 (14:25, 25:19, 25:15, 16:25, 6:15) geschlagen geben, nehmen aber einen wichtigen Punkt mit nach Hause.
Aligser Volleys feiern einen Punkt (Foto: Jana Röder (SF Aligse))
Packendes Topspiel: Aligse erkämpft Punkt beim Tabellenführer TuS Mondorf
Das mit Spannung erwartete Topspiel zwischen dem Tabellenführer TuS Mondorf und den drittplatzierten America Unlimited Volleys Aligse hielt alles, was es versprach - Spannung, Kampfgeist und Emotionen pur. Am Ende mussten sich die Aligser trotz starker Leistung knapp mit 2:3 (14:25, 25:19, 25:15, 16:25, 6:15) geschlagen geben, nehmen aber einen wichtigen Punkt mit nach Hause.
Der erste Satz begann mit hohem Tempo und kraftvollen Ballwechseln auf beiden Seiten. Bereits früh musste Mondorf einen Rückschlag hinnehmen, als sich Diagonalspieler Nils Becker verletzte. Nach einer Blockaktion landete er unglücklich und zog sich am linken Fuß vermutlich einen Bänderriss zu. Die Aligser Volleys wünschen auch an dieser Stelle nochmals "Gute Besserung" und drücken Nils die Daumen für eine baldige Wiederherstellung. Trotz dieses Ausfalls fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten den ersten Durchgang für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang zeigten die Volleys aus Aligse, warum sie in dieser Saison zu den Top-Teams gehören. Allen voran Steffen Bauerochse, der später mit der silbernen MVP-Medaille ausgezeichnet wurde, spielte mit einer beeindruckenden Angriffsquote und stellte den Mondorfer Block vor große Probleme. Eine starke Aufschlagserie von Damir Cebotar brachte Aligse zusätzlich in Schwung. Mit konsequentem Angriffsspiel und starker Blockarbeit entschieden die Gäste sowohl den zweiten als auch den dritten Satz für sich und gingen mit 2:1 in Führung.
Im vierten Satz fanden die Mondorfer jedoch wieder besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen ein Duell auf Augenhöhe, das von langen Ballwechseln, starker Feldverteidigung und variablem Angriffsspiel beider Teams geprägt war. Auch YoungStar Tim Gebauer überzeugte nach seiner Einwechslung mit druckvollen Angriffen und stabilen Aufschlägen. Trotz großer Gegenwehr gingen die entscheidenden Punkte an die Gastgeber, die den Satz knapp für sich entschieden. Auch ein Doppelwechsel von Mika Opitz und Robin Remmers konnte die Wende nicht mehr herbeiführen.
Vom Satzgewinn beflügelt startete Mondorf mit viel Energie in den entscheidenden Tiebreak. Angeführt von ihrem späteren MVP und Zuspieler Sebastian Dinges zeigten die Hausherren ihre ganze Routine und entschieden den fünften Satz sowie das Spiel mit 3:2 für sich.
Trotz der knappen Niederlage zeigten die America Unlimited Volleys Aligse eine starke Teamleistung und nehmen einen wichtigen Punkt mit, der den dritten Tabellenplatz weiter festigt.
Nach dem bevorstehenden spielfreien Wochenende steht am 15. November das nächste Topspiel bevor, wenn die Aligser Volleys den FC Schüttorf 09 in der Schlesischen Straße empfangen. Dann heißt es erneut "Tabellenführer gegen Tabellendritten", da Schüttorf die Gunst der Stunde nutzte und dank eines eigenen 3:0 Sieges über Aufsteiger Moers nach dem Mondorfer Punktverlust mit 18 Punkten nun allein die Tabellenspitze besetzt. Die Aligser Mannschaft freut sich bereits wieder auf eine spannende Begegnung, volle Ränge und lautstarke Unterstützung.