volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Aachen fährt nach Münster zum NRW-Duell

31.10.2025 / Autor: Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V.

Ladies in Black nach Auswärtssieg im Aufwind - USC mit Heimvorteil Aachen. Am Samstag, 1. November 2025, reisen die Ladies in Black Aachen nach Münster zum 5. Spieltag der Volleyball-Bundesliga. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel. Der USC Münster geht mit drei Siegen aus drei Spielen und acht Punkten als Tabellenfünfter ins Match, Aachen rangiert nach dem 3:1-Erfolg gegen den ETV Hamburg auf Platz sieben mit bereits vier gespielten Partien.

Traditionell sind immer Gästefans beim Derby vor Ort - Aachen kommt zum Berg Fidel (Foto: LiB Aachen// Andreas Steindl)

Ladies in Black nach Auswärtssieg im Aufwind - USC mit Heimvorteil

Aachen. Am Samstag, 1. November 2025, reisen die Ladies in Black Aachen nach Münster zum 5. Spieltag der Volleyball-Bundesliga. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel. Der USC Münster geht mit drei Siegen aus drei Spielen und acht Punkten als Tabellenfünfter ins Match, Aachen rangiert nach dem 3:1-Erfolg gegen den ETV Hamburg auf Platz sieben mit bereits vier gespielten Partien.

Historie: Münster mit leichtem Vorsprung

Die NRW-Rivalen trafen bislang 34-mal in der Bundesliga aufeinander. Der USC Münster gewann 19 Spiele, Aachen 15. Das Satzverhältnis liegt bei 65:61 zugunsten der Gastgeberinnen. Das letzte Duell am 15. Februar 2025 entschied Münster mit 3:2 für sich.

Saisonstart für die Unabhängigen richtig gut

Der USC Münster überraschte gleich zum Auftakt positiv und erkämpfte sich gegen den amtierenden Deutschen Meister Schwerin im Auftaktspiel einen Heimsieg im Tiebreak. Mit drei Siegen im Gepäck und dem Heimvorteil blickt man bei den Unabhängigen ganz sicher erwartungsvoll auf das bevorstehende, traditionell umkämpfte Derby.

Aachen bringt Schwung und Erfahrung aus Hamburg mit

Die Aachenerinnen hatten ein schwereres Programm zu Beginn und gleich zwei der Spitzenkandidaten im Spielplan stehen. Der 3:2 Heimsieg gegen Wiesbaden und nun der Auswärtssieg beim ETV Hamburger Volksbank Volleys hat den Spielerinnen Rückenwind verliehen. Selbst das 1:3 zu Hause im Duell mit dem SSC Palmberg Schwerin hat das Potenzial der Ladies in Black unter Beweis gestellt und die Fans klar überzeugt.

Warum sich der Besuch lohnt

Zwei formstarke NRW-Teams, ein traditionsreiches Duell und eine Halle, die für Volleyball brennt: Das Spiel verspricht Emotionen, Tempo und Spannung. Wer Volleyball liebt, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Liveübertragung

Ab 19:10 Uhr wird bei Dyn.sport das Spiel live übertragen. Vor Ort können die Ladies in Black auf die Unterstützung ihrer Nummer Sieben vertrauen.

Impressum | Datenschutz