volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
14.10.2025 / Autor: SSC2, Schweriner SC e.V.
Die Mädels des SSC II mussten sich am Samstag in der heimischen Voba glatt 3-0 gegen die ganz stark aufspielenden Damen vom SSF Bonn geschlagen geben.
SSC2 (Foto: H.Ströh)
Nach dem ersten Aufschlag ging es zwar noch im Gleichschritt durch die Anfangsphase, doch beim Stand von 5:8 konnten sich die Gäste erstmals absetzen. Die Führung wurde durch druckvolles Aufschlagspiel weiter ausgebaut und es leuchtete zwischenzeitlich beim 9:17 eine 8 Punkte Führung an der Anzeigetafel auf. Schwerin, immer wieder mit leichten Fehlern, aber auch ein Stück weit entnervt von der starken Feldabwehr des Gegners, kam nicht wirklich in den Spielmodus und so ging der Satz schlussendlich mit 25:16 an den SSF.
Und auch Satz Nr 2 glich einem Spiegelbild des ersten Satzes. Wiederum sehr konsequent agierende Gäste, die sich schnell und deutlich absetzen konnten. Das Schweriner Aufschlagspiel mit wenig Überzeugung und so folgte einer guten Annahme zumeist schnelles erstes Tempo und die Bälle schlugen auf der Schweriner Seite ein. Bonn zog seinen Lauf konzentriert durch und sicherte sich auch Satz 2 mit 25:15.
Der SSC II konnte auch im dritten Satz nicht wirklich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und geriet erneut schnell ins Hintertreffen. Immer wieder blitzte das grundsätzliche Vermögen auf und es gab auch druckvolles Angriffsspiel für den Schweriner Anhang zu sehen, doch war an diesem Tag gegen die schier übermächtige Feldabwehr der Bonnerinnen kein Kraut gewachsen und so ging auch Satz Nr 3 mit 25:20 und somit das Spiel mit 3-0 an den SSF Bonn.
MVP GOLD Lena Maasewerd
MVP SILBER Paulina Ströh
Kader: M. Schultz, Ströh, Hecht, Fenske, König, Lo. Grozer, Schluszas, Kölzow, Gröger, Kleemann, Meuser, Sondowski