volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
10.10.2025 / Autor: SV Karlsruhe-Beiertheim
Am kommenden Samstag, den 11. Oktober um 19:30 Uhr, bestreitet der SV Karlsruhe-Beiertheim sein zweites Heimspiel der Saison. In der Friedrich-List-Halle trifft die Mannschaft auf den BSP Stuttgart.
SV Ka-Beiertheim blickt Richtung Samstagsspiel (Foto: Stefan Mayer)
Nach der 1:3-Auswärtsniederlage im Baden-Derby gegen die Black Forest Volleys Offenburg möchte der SVK vor heimischem Publikum wieder an die starke Leistung aus dem ersten Heimspiel gegen den VC Wiesbaden II anknüpfen, das mit 3:1 gewonnen wurde.
Der Bundesstützpunkt Stuttgart hat bisher ein Saisonspiel absolviert und dabei ebenfalls gegen Wiesbaden II mit 3:1 gewonnen. Die Gäste treten mit einem jungen, talentierten Team an, das durch einige großgewachsene Spielerinnen am Netz viel Druck erzeugen kann. Der SV Ka-Beiertheim erwartet daher ein intensives Spiel, in dem Konstanz und Aufschlagqualität entscheidend sein dürften.
Personell kann Karlsruhe aus dem Vollen schöpfen. Nach einer konzentrierten Trainingswoche und stabiler Teamstimmung geht die Mannschaft zuversichtlich in die Begegnung. Das Ziel ist klar: Vor heimischer Kulisse sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden.
Am Sonntag, den 12. Oktober, steht für den SVK außerdem der Regionalpokal Süd auf dem Programm - ebenfalls Zuhause. Im Halbfinale trifft Karlsruhe dort auf TSV GA Stuttgart. Das Turnier soll genutzt werden, um weitere Spielpraxis zu sammeln und das Zusammenspiel weiter zu festigen.