volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
26.09.2025 / Autor: Hans-Peter Ehrbar, SV Schwaig b. Nbg. e.V.
Am Samstag, 27. September empfängt der SV Schwaig in der der 2. Volleyball Bundesliga den Vorjahresmeister Blue Volleys Gotha in der Gelben Halle. Anpfiff ist dabei wie immer um 19:30 Uhr.
Mariusz Wacek und Max Bibrack beim Block (Foto: Güner Santemiz)
Der SV Schwaig steht vor einem schweren Heimspiel. Mit dem Meister der letzten Saison, den Blue Volleys Gotha, kommt einer der Favoriten dieser Saison nach Schwaig. Im Gothaer Team dabei, Lauritz Jastrow, der zuletzt noch beim SVS gespielt hat.
Tabellensituation
Nach dem Gewinn von drei Punkten in Friedrichshafen belegt der SV Schwaig in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle mit 4 Punkten aus drei Spielen den 3. Platz. Die Blue Volleys Gotha hatte sich ihren Saisonstart sicher anders vorgestellt: Sie verloren zuletzt mit 0:3 zuhause gegen den Vizemeister TuS Kriftel und belegen nach zwei Spielen und drei Punkten den 8.Tabellenplatz.
Dennoch wird der SV Schwaig alles daran legen etwas Zählbares in der Gelben Halle zu behalten.
Pokalturnier am Sonntag
Am Sonntag, 28. September ist das Team von Trainer Milan Maric dann gleich nochmal gefordert. Im Pokalwettbewerb des Bayerischen Volleyball-Verbandes geht es gemeinsam mit der 2. und 3.Mannschaft des SV Schwaig zum Turnier ins unterfränkische Mömlingen. Nur der Sieger dieses Turniers erreicht das Bayerische Pokalfinale.