volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: TSV Grafing empfängt Enervigo Dresden

25.09.2025 / Autor: Marcus Bohle, TSV Grafing von 1864 e.V.

Hier kommt es zu einer Begegnung zweier Teams, die sich sehr ähnlich sind. Basierend auf einer hervorragenden Nachwuchsarbeit, jung, im Kern unverändert und mit weiteren Talenten verstärkt, gehen die Enervigo Volleys Dresden in die neue Saison.

Szene aus dem Spiel gegen Dresden in der Vorsaison - Aust, Gürzing und Petrusic in Aktion (Foto: TSV Grafing)

In der vergangenen Saison konnten die Grafinger Volleyballer einen knappen 3:2-Heimsieg verbuchen. In Dresden hingegen war mit einer deutlichen 0:3-Niederlage nichts zu holen. Ein Fight auf Augenhöhe ist also vorprogrammiert.

Enervigo-Headcoach Peter Hesse sieht nach der Niederlage in Eltmann (0:3) und dem Heimsieg (3:0) gegen das Volleyball-Internat VC Juniors Frankfurt für sein Team noch ordentlich Luft nach oben.

Für Grafings Trainer Heiko Roth ist dieses Spiel bereits eine kleine Standortbestimmung - und auch ein Charaktertest für das Team. Denn solche Siege wie beim letzten Heimspiel gegen die CERATONIA Volleys Eltmann lassen vielleicht etwas Übermut entstehen. Das wäre ein Fehler, denn die Liga ist sehr ausgeglichen und wir müssen ganz klar unseren Fokus halten und konzentriert weiterarbeiten. Man darf also gespannt sein, wie das junge Fighting-Bayrisch-Team diese schwere Aufgabe löst.

Los geht's am Samstag, 27. September, um 19:00 Uhr in der Jahnsporthalle.
Das junge Fighting-Bayrisch-Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Fighting Bayrisch Grafing!

Impressum | Datenschutz