volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Saisonstart für den VCO Münster

23.09.2025 / Autor: VCO Münster e.V.

Nach einem Jahr Abstinenz sind die Volleyballtalente des Bundesstützpunktes Münster wieder zu Gast in der 2. Bundesliga Nord. In ihrem ersten Saisonspiel schlugen sie sich schon recht ordentlich und konnten bereits einen Satz gewinnen. Das Spiel gewannen die Gäste vom RC Sorpesee mit 3:1.

Die MVP-Medaillen wurden überreicht durch WVV-Sportdirektor Oliver Gies (Foto: Michael Eyinck)

Eine verständliche Anfangsnervosität war den Gastgeberinnen durchaus anzusehen. Für einige Spielerinnen war der Sprung aus ihrer bisherigen Spielklasse in die 2. Bundesliga auch enorm. Bis zum Spielstand von 10:10 konnten die Münsteranerinnen den ersten Satz offen gestalten. Danach setzten sich die Gäste Stück für Stück ab und gewannen den ersten Satz klar mit 25:16. Aber bereits in diesem Satz zeigten die Talente aus Münster, dass sie zumindest phasenweise beim Niveau der 2. Liga mithalten können.

Im zweiten Satz waren beide Teams lange gleichauf. Beim Spielstand von 21:22 waren die Youngsters nahe am ersten Satzgewinn. Die Routiniers vom Sorpesse holten sich aber die letzten Punkte und gewannen mit 25:21.

Auch der dritte Satz verlief lange Zeit ausgeglichen. Münster führte zwischenzeitlich mit 21:17, ehe die Gäste mit 23:22 in Front lagen und nur noch wenige Punkte vom Spielgewinn entfernt waren. Damit waren die Münsteranerinnen aber nicht einverstanden. Mit 25:23 gewannen sie vor 94 Zuschauerinnen und Zuschauern ihren ersten Satz der Saison.

Danach war allerdings "kein Kraut" mehr gegen die Sauerländerinnen gewachsen. Mit 25:15 gewannen sie den vierten Satz und damit das Spiel.

Mit den MVP-Medaillen aus der Hand von WVV-Sportdirektor Oliver Gies wurden ausgezeichnet Franziska Heil (Silber) und Pauline Emig (Gold).

 

Impressum | Datenschutz