volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
19.09.2025 / Autor: Pressestelle Kieler TV, Kieler TV
Mit dem SV Lindow-Gransee treffen die Adler aus Kiel auf einen alten Weggefährten. Die Volleyballer aus Brandenburg gehörten viele Jahre zu den Top-Teams der zweiten Liga, bevor 2024 ein nach eigenen Aussagen ungeplanter Betriebsunfall eine zwischenzeitliche Abstinenz vom deutschen Unterhaus bedeutete.
FOKUS (Foto: japhotography)
Nun sind sie aber wieder da und zeigten direkt zum Saisonstart, dass man wieder mit den Lindow-Granseern rechnen muss. In ihrem Auftaktmatch setzte man sich auswärts erfolgreich gegen die "Superzweite" aus Giesen durch und dürfte mit diesem Schwung auch in das erste Heimspiel gehen wollen.
"Wir werden Lindow nicht als Aufsteiger betrachten, sondern vielmehr hochkonzentriert zu Werke gehen. Die Halle kann ungemein laut werden und wenn man sich den Kader anschaut, wird man einige ehemalige Erstligaspieler wiederfinden. Daher liegt der Fokus auf unserem eigenen Spiel. Wenn wir bei den guten Ansätzen vom letzten Wochenende anknüpfen und etwas mehr Konstanz an den Tag legen, wird sich zeigen, was bei den Randberlinern zu holen ist!" so Kiels Headcoach Brar Gerhardt.
Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Granseer Dreifelderhalle.
sev