volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Erster Heimsieg der Saison 2023/24

07.11.2023 / Autor: TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V.

Am letzten Samstag stand für die erste Damenmannschaft der TG Bad Soden erneut ein Heimspiel an.

jubelnde Sodenerinnen (Foto: Anke Bochem)

Voller Vorfreude begrüßten die Sodenerinnen ihre Gegnerinnen aus Planegg- Krailling. Die Mannschaft um Coach Kerstin Dudichum-Kiene startete in den ersten Satz mit Lea Beerboom im Zuspiel, Jacqueline Garski als Diagonalspielerin, Anna Koptyeva und Pamela Blazek über die Mitte und Simona Budryte und Fiona Dittmann als Außenangreiferinnen. Als Libera stand Monika Dolezajova auf dem Spielfeld.
Vor heimischer Kulisse fand die Mannschaft aus Bad Soden gut ins Spiel. Durch die druckvollen Aufschläge von unserer Spielführerin Lea Beerboom konnten sich die Mädels einen 6:0 Vorsprung erspielen. Dieser Vorsprung konnte durch eine grandiose Teamleistung sogar bis zum 11:3 weiter ausgebaut werden. Jedoch fanden die Gegnerinnen aus Bayern immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, weshalb es zu vielen spannenden Ballwechseln kam. Am Ende konnte die Mannschaft aus Bad Soden den ersten Satz mit 27:25 für sich entscheiden.
Der zweite Satz war geprägt von dauerhafter Spannung und vielen Emotionen. Die Damen 1 der TG Bad Soden konnte vieles umsetzen, was sie in den Trainingseinheiten zuvor geübt hat. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen, erfolgreichen Angriffe über alle Positionen. Trotzdem gelang es der Mannschaft aus Bad Soden nicht, sich deutlich vom Gegner abzusetzen. Nach einer spannenden Endphase des Satzes gelang es den Mädels aus Bad Soden dann aber doch noch 25:23 zu gewinnen.
Im dritten Satz kam es dann zu einem kurzen Schockmoment auf Sodener Seite. Die Libera Monika Dolezajova musste auf Grund von Schmerzen im Oberschenkel das Spielfeld verlassen, konnte zum Ende des Satzes aber wieder zurückkehren. Der Mannschaft aus Planegg-Krailling gelang es im dritten Satz bis zur zweiten technischen Auszeit einen 5- Punkte Vorsprung zu erspielen. Doch die Mannschaft aus Bad Soden kämpfte um jeden Ball und konnte den Satz noch drehen. Auch diesen Satz gewannen die Sodenerinnen mit 25:23.
Durch den 3:0 Sieg sicherte sich die Mannschaft aus Bad Soden wichtige Punkte und belegt damit aktuell den 6. Tabellenplatz. Die goldene MVP-Medaille wurde an unsere Außen Fiona Dittmann verliehen.
Das nächste Spiel der Damen 1 findet am 12. November auswärts gegen SV Lohhof statt. Für die TG spielten: Lea Beerboom, Pamela Blazek, Simona Budryte, Fiona Dittmann, Monika Dolezajova, Chiara Fach, Jacqueline Garski, Nina Hemberger, Franziska Hoff, Anna Koptyeva, Jonna Lieb und Kim Pralle.

Impressum | Datenschutz