volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
02.10.2023 / Autor: SSC2, Schweriner SC e.V.
Für eine recht unnötige 3:1 Niederlage beim SCU Emlichheim sorgten die SSC II Mädels am gestrigen Sonntag.
SSC 2 (Foto: S.Naujack)
In der gut gefüllten Vechtetalhalle sahen die Zuschauer 2 Teams auf absoluter Augenhöhe. Allerdings leisteten sich die Schwerinerinnen zu viele leichte Eigenfehler und zogen somit am Ende den Kürzeren. Alle Sätze waren eng umkämpft, so auch im ersten, bis zur zweiten technischen Auszeit beide Mannschaften gleichauf. Dann konnte Gröger mit einer Aufschlagserie für eine Vorsprung zum 17:20 sorgen, doch Emlichheim blieb dran, drehte den Vorsprung und sicherte sich Satz 1 schlussendlich mit 25:22.
Auch im zweiten Satz konnten sich der SSC II wieder nach der zweiten TA absetzen, dieses Mal aber konsequenter und so beendete Grawert Satz 2 mit einem Ass zum 25:22.
Im dritten Satz bekamen die Zuschauer zum Teil spektakuläre Ballwechsel und hochklassigen Volleyball zu sehen. Dieses Mal sollte es bis zum 19:18 dauern, ehe sich der SCU entscheidend absetzen und Satz 2 wiederum knapp mit 25:22 für sich entscheiden konnte.
In Satz vier konnten die Gastgeberinnen von Beginn an ihre Führung halten. Schwerin wackelig in der Annahme, zu langsam in der Feldabwehr und auch beim Aufschlagelement fehlerbehaftet. So hatte der SCU beim Stand von 24:19 Matchball. Der SSC II verkürzt nochmals zum 24:21, doch Fenske?s Aufschlag geriet zu lang, somit 25:21 und 3-1 nach Sätzen für den Liga Dino!
MVP GOLD Jana Brüning
MVP SILBER Paulina Ströh
KADER: Frommann, Ströh, Naujack, Grawert, Bruns, Fenske, Gröger, Kleemann, Lange