volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Doppelheimspieltag, Teil 2

29.09.2023 / Autor: BSV Ostbevern 1923 e.V.

Nachdem der Heimpartie am Samstagabend gegen Potsdam II steht den BSV-Damen gleich noch eine zweite Partie ins Haus: Am Sonntag ist der VCO Berlin in der Beverhalle zu Gast (16 Uhr).

Die beiden 2006-erinnen des BSV: Finja Kurtz (l.) und Johanna Struffert (Foto: Vera Horstmann)

s ist eines von zwei VCO-Teams, die in dieser Saison per Sonderspielrecht in der 2. Bundesliga Nord antreten. Gegen den VCO Münster geht es für den BSV in zwei Wochen, diesmal steht der Stützpunktnachwuchs aus der Hauptstadt auf der anderen Netzseite. In den ersten beiden Begegnungen (gegen BBSC Berlin und SC Potsdam II) konnten die jungen Damen aus Berlin noch keinen Satzgewinn bejubeln. Der BSV geht sicherlich als Favorit in die Partie, wird aber auf der Hut sein müssen, dass man den Gäste nicht die Chance gibt, sich freizuspielen, denn dann können die athletischen und hochveranlagten Spielerinnen schnell zu einem schwer zu stoppenden Kontrahenten werden.
Für Finja Kurtz und Johanna Struffert wird es sicherlich ein besonderes Spiel: Das Team von Juniorinnenbundestrainer Manuel Hartmann speist sich überwiegend aus Spielerinnen ihres Alters - da möchten sie natürlich zeigen, dass man sich auch außerhalb des Stützpunktsystems spielerisch gut entwickeln kann.
Auch am Sonntag ist der BSV voraussichtlich vollzählig und freut sich über einen regen Zuschauerzuspruch.

Auf geht's, BSV!!!

Impressum | Datenschutz