volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
29.09.2023 / Autor: BSV Ostbevern 1923 e.V.
Nachdem Heimsieg zum Saisonauftakt stehen den BSV-Damen an diesem Wochenende gleich zwei weitere Heimpartien ins Haus.
Bei der Gala Anfang September wurden die BSV-Damen als "Mannschaft des BSV-Jahrhunderts" geehrt. (Foto: Andreas Schneider)
Am Samstagabend kommt der SC Potsdam II in die Beverhalle (19.00 Uhr).
Aufsteiger SC Potsdam II kommt am (offiziell) 3. Spieltag als Tabellenführer an die Bever. Die Reserve des Bundesligisten hat mit dem 3:0 gegen Hildesheim vor eigenem Publikum, sowie dem 3:2 in Cottbus und dem 3:0 beim VCO schon acht Punkte gesammelt - perfekter Start in der neuen Liga! Entsprechend selbstbewusst und unbeschwert dürften die Brandenburgerinnen aufspielen. Über die obligatorischen Scouting-Videos konnte sich die Ostbeverner Mannschaft ein erstes Bild des Gegners machen, mit dem es bislang ansonsten noch keinerlei Berührungspunkte gab. Wie sich das athletische und aufschlagstarke Spiel der Gäste "in echt" darstellt, wird der Samstagabend zeigen.
Der BSV - im Gegensatz zum Heimauftakt diesmal in kompletter Besetzung, also auch mit Esther Spöler, Luisa Lüpken, Marie Kolkmann und Melina Heitkötter - hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung des eigenen Anhangs, DJ Heike Seidel und Hallensprecher Andreas Tourneur erinnern noch einmal daran, dass sie sich eine volle Halle schon 20 Minuten vor Spielbeginn wünschen, um das Publikum zu Spielbeginn auf die gleiche Betriebstemperatur bringen zu können wie die erwärmten Teams.
Auf geht's, BSV!!!