volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Trotz starkem Spiel eine klare Niederlage

26.09.2023 / Autor: SVW (JP), SV Warnemünde

Mit einer gutgefüllten OSPA|Arena und fröhlicher Stimmung startete das Spiel am letzten Samstag gegen den TuS Mondorf um 18:30 Uhr.

Sören Schröder kann dem Ball nur hinterherschauen (Foto: SVW (A. Bach))

Nachdem das Team des SV Warnemünde neu gemischt in die Saison startete, war die Hoffnung groß diesmal gegen den amtierenden Meister zu glänzen.

Nach dem ersten Satz mit einer deutlichen Niederlage von 19:25 wurde erkennbar, dass diese Hoffnung trotz starker Angriffe auf die Gegner schwer zu erfüllen ist. Allerdings schafften sie es im zweiten Satz den Spieß umzudrehen und mit ungebrochenem Selbstvertrauen zu gewinnen. Mit gehäuften Fehlern des Gegners vor allem bei den Aufschlägen, bewältigten es die Warnemünder hier ihren Rhythmus zu finden und dominierten den Satz klar mit 25:16.

In Satz drei und vier fanden sie jedoch nicht wieder richtig ins Spiel zurück. Der TuS Mondorf spielte mit seiner altbekannten Qualität und Stärke beide Sätze für sich aus, mit einigen starken Angriffen von der Seite und daraus entstandenen eins zu eins Situationen wurde das Spiel dominiert und entschieden.

Für den SV Warnemünde gilt es jetzt Ruhe zu bewahren, sich zu erholen und beim nächsten Spiel gegen Essen am 30.09 einen besseren Einstieg in die Saison zu schaffen.

Impressum | Datenschutz