volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
15.11.2022 / Autor: Martina Banse, SV Lohhof e.V.
Vor gut 300 Zuschauern kassierten die Lohhoferinnen die fünfte Niederlage der Saison und musste sich mit 0:3 (14:25, 14:25 und 23:25) geschlagen geben.
Die beiden MVPs des Spiels: Caytana Lopez Rey (#2) aus Vilsbiburg und Mona Boyer (#13) vom SV Lohhof (Foto: Robert Burschik)
Mit fünf Siegen in fünf Spielen gingen die Gäste aus Niederbayern entsprechend forsch in die Partie. Zu Beginn konnten die Lohhoferinnen das Spiel noch ausgeglichen gestalten, mit zunehmendem Spielverlauf zwangen die Vilsbiburgerinnen den Gastgeberinnen jedoch ihr schnelles druckvolles Spiel auf. Der erste Satz ging mit 25:14 an die Niederbayern.
Im zweiten Satz machte es sich der SV Lohhof gleich zu Beginn selbst schwer, indem er eine falsche Mannschaftsaufstellung bei Schiedsrichter abgab. So musste Trainerin Elena Kiesling gleich zu Beginn wechseln und im Verlauf des Satzes eine Mannschaft aus Feld schicken, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hat. Zusätzlich zur Verwirrung kamen zahlreiche Eigenfehler ins Spiel, die es den Gästen leicht machte auch diesen Durchgang mit 25:14 für sich zu entscheiden.
Mit der gewohnten Aufstellung um Zuspielerin Mona Boyer und neuem Elan startete der SV Lohhof in den dritten Satz, in dem er mit 8:4 in die erste technische Auszeit ging. Den Vorsprung ließen sich die Lohhoferinnen auch lange Zeit nicht nehmen, bevor die Gäste bedingt durch erneute Eigenfehler dann zum 15:15 ausgleichen und mit 20:16 in Führung gehen konnten. Der SV Lohhof steckte jedoch nicht auf und konnte erneut zum 20:20 ausgleichen, bevor sich die Gäste beim 24:21 drei Matchbälle holten. Den dritten nutzten sie dann auch zum 3:0 Auswärtserfolg.
Caytana Lopez Rey wurde bei den Gästen aus Vilsbiburg mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet, beim SV Lohhof heimste Mona Boyer vierte MVP-Auszeichnung der Saison ein.