volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
25.10.2022 / Autor: Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V.
Ladies in Black holen den ersten Pokal der Saison nach Hause.
Ladies in Black Aachen gewinnen den 5. NetAachen Cup vor gewohnt stimmungsvoller Kulisse (Foto: Ladies in Black Aachen Ulli Mühlhoffl)
Mehr als 300 Zuschauer feierten die Gastgeberinnen und die Gäste aus Neuwied beim 4:1 gewonnenen NetAachen-Cup. Die kurzfristige Programmänderung tat der Stimmung beim 5. NetAachen-Cup am 22. Oktober in der Heimspielhalle der Ladies in Black Aachen keinen Abbruch.
Beide Teams krönten die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 vor der gewohnt lauten Kulisse im Aachener Hexenkessel mit einem Spiel, das den Zuschauern und auch den Aktiven auf und neben dem Spielfeld Lust auf mehr gemacht hat.
Die Ladies in Black nutzten den ersten öffentlichen Auftritt des neuen Teams unter der Führung von Stefan Falter, dem neuen, in Aachen bestens bekannten Chefcoach, selbst die Atmosphäre zu Hause zu genießen oder auch kennen zu lernen.
Die Deichstadtvolleys trugen mit ihrer Mannschaftsleistung erheblich zum stimmungsvollen Auftakt bei, lieferten den Aachenerinnen einen engagierten Fight und knöpften ihnen folgerichtig einen Satz ab. Die vier gewonnenen Sätze gingen vor allem auf das Konto der großen Erfahrung auf Aachener Seite, die am Ende den NetAachen-Cup stolz ihren Fans unter lautem Beifall präsentierten.
Vor der offiziellen Siegerehrung durch NetAachen-Geschäftsführer Andreas Schneider zog Lena Vedder die Gewinner des NetAachen-Gewinnspiels und wurde dabei ebenfalls von den Aachenern mit viel Beifall bedacht.
Andreas Schneider bedankte sich bei den Fans, den Helfern und Ausrichtern sowie den Teams für den gelungenen NetAachen-Cup als Auftakt in die bevorstehende Spielzeit.
Die beginnt gleich mit einem spannenden Heimspiel am kommenden Samstag, 29. Oktober mit den Gästen von Nawaro Straubing. Der Ticketvorverkauf ist online und in den Vorverkaufsstellen in der Städteregion bereits in vollem Gange.