volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Bliesen mit letztem Heimspiel des Jahres gegen Speyer

26.11.2021 / Autor: TV Bliesen

Bliesen. Noch einmal in diesem Jahr starten die Volleyballer des TV Bliesen im heimischen Sportzentrum. Nach aktuellem Stand auch immer noch mit Zuschauern und unter 2G-Bedingungen geht der TVB ab 19 Uhr gegen den TSV Speyer ins Duell. Die pandemische Entwicklung wird dabei auch wieder zum störenden Faktor im (noch) laufenden Spielbetrieb.

Foto: Josef Bonenberger

Im Bliesener Lager um Trainer Gerd Rauch hofft man unter verschärften Bedingungen trotzdem auf einen unbeschwerten Samstag und Fokus auf den Volleyball-Sport. Zudem soll es dann ein Wiedersehen geben mit dem ehemaligen Bliesener Außenangreifer Jonas Weber. Der inzwischen 24-jährige gebürtige Saarländer war aus beruflichen Gründen in die Rhein-Neckar-Region gezogen und geht seither für die Speyerer Domstädter ans Netz.

Zuletzt wurde immer häufiger an den Corona-Auflagen geschraubt. Selbst auf Landesebene hatte der Saarländische Volleyball-Verband kurzfristig Spieltage entfallen lassen und nun kurzfristig neue Maßnahmen ins Leben gerufen. Für die Partie zwischen Bliesen und Speyer gilt nach wie vor die 2G-Regel. Zudem setzt man auf wieder auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. "Das war kein gutes Jahr, aber vielleicht wird es ja zumindest noch ein guter Samstag", so Rauch.

TV Bliesen vs. TSV Speyer
Samstag, 27. November 2021
Beginn: 19 Uhr
Sportzentrum St. Wendel

Impressum | Datenschutz