volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Ost-Klassiker in Suhl

28.10.2021 / Autor: Tim Berks

Der VfB Suhl LOTTO Thüringen trifft diesen Samstagabend (30.10.2021) auf den Dresdner SC. Im mitteldeutschen Duell erwartet der VfB eine hoffentlich gut besuchte Antenne Thüringen Volleyball-Arena in der Suhler Wolfsgrube. Neu ist das Challenge System, das beim Spiel gegen das Team aus Sachsen erstmalig für den VfB in dieser Saison Anwendung findet.

Foto: Jürgen Scheere

Die Suhler Wölfe gehen nach dem zweiten Saisonheimsieg (3:0 über Straubing) mit neuem Selbstvertrauen in die Partie gegen den DSC. Obwohl dieser nur auf Platz acht der Tabelle rangiert, bleiben die Dresdnerinnen auf Grund ihrer namhaften Einzelkönnerinnen weiter Favorit. Mit Maja Storck und Jennifer Janiska hat der Dresdner Kader zwei hochkarätige Waffen im Angriff parat. Auch die eigentliche Libera Linda Bock, die auf Grund von DSC-Verletzungssorgen im Außenangriff einspringt, gilt es nicht zu unterschätzen. Mit Sarah Straube wird im Zuspiel eine Spielerin die Fäden ziehen, die das Volleyball-ABC einst in Suhl erlernte. Doch die Suhler Volleyballerinen möchten die sich hoffentlich bietenden Gelegenheiten am Schopfe packen und - wie gegen Rekordmeister Schwerin - für eine positive Überraschung in heimischen Gefilden sorgen.

"Dresden ist das einzige Team, das ich als Trainer noch nicht schlagen konnte in der Liga, das ist eine extra Motivation, wir wollen positiv an die Herausforderung herangehen und versuchen, Punkte in Suhl zu behalten", so Cheftrainer László Hollósy. Zusätzliche Motivation gibt es auch für seine Spielerinnen: Bei wenigstens einem Punktgewinn wartet ein halber freier Tag auf die VfB-Damen, bei mehr sogar der ganze Montag.

Für die Fans gibt es nach der Partie noch ein besonderes Schmankerl: Die Besucher des Heimspiels sind eingeladen mit Musik von DJ Jürgen und leckeren Cocktails bei der "Ostalgie-Party" - passend zum Abschluss des sportlichen Ost-Klassikers - in der Halle zu verweilen.

Tickets gegen den amtierenden deutschen Meister Dresden sind online unter volleyball-suhl.de sowie an der Abendkasse der Antenne Thüringen Volleyball-Arena in der Suhler Wolfsgrube erhältlich. Weiterhin gilt die 2G-Regel, Ausnahmen bilden Kinder von 0-6 Jahre (kein Nachweis erforderlich), Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahren (Negativtest, maximal 24h alt, kein Selbsttest) sowie Personen, die sich ärztlich attestiert nicht impfen lassen dürfen (Attest + Negativtest, nicht älter als 24h, kein Selbsttest).

Einlass zum Heimspiel gegen den DSC ist 17:30 Uhr.

Impressum | Datenschutz