volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Beach: Schnelles Aus beim 4-star World Cup in Gstaad

07.07.2021 / Autor: Kurt Meyer-Bergmann

Das war bitter! Bereits im ersten Qualifikationsspiel gegen die Israelis, Faiga/Ohana musste sich das Rattenfänger Beach-Team in drei Sätzen geschlagen geben und damit sofort die Rückreise nach Deutschland antreten.

Foto: Flo Treiber

Dabei legten die Rattenfänger im ersten Satz mit 21:13 einen eindeutigen Start hin. Die Israelis fanden keine Möglichkeiten gegen den Aufschlagdruck und die Präsenz des TC - Teams. Völlig anders im zweiten Satz: Nichts gelang mehr. Die Israelis spielten über Yannick, der sich zwischenzeitlich medizinisch behandeln lassen musste, nun aber sein Side-Out nicht mehr erfolgreich umsetzten konnte. Am Ende hieß es 12:21 gegen die Rattenfänger.

Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Nach gutem Start und einem als sicher eingeschätzten Vorsprung von 11:7 ging alles schief. Ein Ball nach dem anderen landete im Aus. Die Israelis hatten das Spiel des Rattenfänger Beach-Teams gelesen, nahmen Philipp praktisch aus dem Spiel und stellten Yannick immer wieder vor Probleme. Aus 9:13 machten die Israelis zunächst ein 15:14 und beendeten den Satz schließlich mit 20:18.

Jetzt geht es zurück nach Deutschland. Ab Freitag wird das Team beim dritten Tour - Stopp der German Beach Tour in Stuttgart wieder angreifen. Gesetzt an Position zwei müssen sie alles tun, um Gstaad schnell vergessen zu machen.

Impressum | Datenschutz