volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

DVV-Pokal: Ein Derby im Viertelfinale

05.11.2018 / Autor: Christof Bernier

Berlin-Brandenburg darf sich auf ein stimmungsvolles Derby im Viertelfinale des DVV Pokals freuen. Die BR Volleys gastieren am 25. November um 16.00 Uhr bei den Netzhoppers SolWo Königspark KW. Das aus Fan-Sicht „Goldene Händchen“ bewies „Losfee“ Peter Große am Sonntagabend im Zuge der von Tassilo Bade moderierten Auslosung im Berliner VBL-Center. Beide werden auch in dieser Saison regelmäßig als Kommentatoren-Duo zu ausgewählten BR Volleys Heimspielen im Einsatz sein.

Foto: Eckhard Herfet

Im DVV-Pokal Viertelfinale 18/19 stehen ausschließlich Erstligisten, die auf der „Road to Mannheim“ weiter vorankommen wollen. Während die BR Volleys sich bereits am Samstag mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen die TGM Mainz-Gonsenheim für diese Runde qualifizierten, landeten die Netzhoppers an diesem Sonntag einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die Volleyball Bisons Bühl.

In der Bundesliga rangieren die Männer vom ehemaligen SCC-Meistertrainer Mirko Culic aktuell auf Rang Neun. Auch in der Landkost-Arena Bestensee wird sich Berlins Volleyballteam Nr. 1 auf seine treuen Fans verlassen können und hofft auf den Halbfinaleinzug, um die Chance auf das große Pokalfinale am 24. Februar 2019 in Mannheim zu wahren.

Das Pokal-Viertelfinale im Überblick:

United Volleys Frankfurt vs. SVG Lüneburg
Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. Berlin Recycling Volleys
Helios Grizzlys Giesen vs. SWD powervolleys Düren
WWK Volleys Herrsching vs. VfB Friedrichshafen

Impressum | Datenschutz