volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

2. Bundesligen: Auf den Derbysieg folgt das erste Heimspiel des Jahres

18.01.2018 / Autor: Marcel Werzinger

Auf den Derbysieg am vergangenen Samstag in Gladbeck folgt für die Essener Volleyballerinnen nun das erste Heimspiel des Jahres. Am Sonntag empfängt der Aufsteiger den Tabellenfünften SV Blau-Weiß Dingden um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck. Für den VC Allbau Essen die nächste Chance auf wichtige Punkte in der 2. Volleyball Bundesliga Nord.

Foto: Tom Schulte

Im Hinspiel gelang es dem Aufsteiger in allen drei Sätzen lange zu führen, trotzdem ging man ohne Satzgewinn vom Feld. Das soll sich im Rückspiel nun ändern. SV Blau-Weiß Dingden ist für jede Mannschaft dieser Liga ein harter Brocken und geht am Sonntag als Favorit in die Partie. Auf Seiten des VC Allbau Essen bedarf es einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung, um die nächsten wertvollen Zähler in Richtung Klassenerhalt einzufahren.

Der Zuschauer Eingang der Sporthalle Bergeborbeck öffnet um 15:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist wie immer mit Kaltgetränken der Privatbrauerei Stauder, Currywurst aus dem Griaß di! im Bocholder Hof sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Impressum | Datenschutz