volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Es geht für die LiB Aachen wieder um wichtige Punkte

28.10.2016 / Autor: Bastian Heckert

Nach der gelungenen Pokalpartie am vergangenen Mittwoch steht nun wieder der Bundesligaalltag auf dem Programm und es geht um wichtige Punkte.

Foto: Ladies in Black

Der zweite Spieltag führt die Ladies in Black Aachen zum Auswärtsvergleich in die Wolfsgrube und zum VfB Suhl, welcher sein bevorstehendes Heimspiel unter dem Motto "Hollandgipfel" ankündigt, weil mit Coach Han Abbing und Außenangreiferin Marrit Jasper unser Nachbarland auch in Suhl gut vertreten ist.

Suhl kündigt Saskia van Hintum als den Star unter den Ladies an. Und so freuen sich die Fans beider Teams auf den Vergleich der beiden Trainer. Dieser ist besonders deshalb spannend, weil auch der VfB eine turbulente Vorsaison und einen anstrengenden Wiederaufbau hinter sich hat.
Hinzu kommt, dass bereits in der Vergangenheit die Wolfsgrube ein schweres Pflaster für die Ladies in Black Aachen war. Für die Aachener spricht, dass nunmehr auch die letzte Neuverpflichtung McKenzie Adams spielberechtigt ist und Saskia van Hintum nunmehr über eine weitere Option im gut besetzten Kader zurückgreifen kann.
Auch für die Fans haben die Spiele in Suhl immer den Charakter eines Höhepunktes, weil beide Fanklubs - die Suhler Dynamics und die Aachener Schwazzjeäle Sövve - schon traditionell freundschaftlich miteinander verbunden sind.

Impressum | Datenschutz