volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
21.09.2015 / Autor: Moritz Steinberg
Beim Einladungsturnier am vergangenen Sonntag in Freising können sich die Volleyball-Herren gut präsentieren und mit den erfahrenen Bundesligisten mithalten.
Top motiviert gehen die Freisinger Herren in die finale Phase der Vorbereitung (Foto: SC Freising)
Die erste Möglichkeit die leicht veränderte erste Herrenmannschaft des SC Freising zu begutachten gab es am Sonntag in heimischer Halle an der Moosstrasse. Zu einem Einladungsturnier waren der TSV Grafing und der ASV Dachau (beide 2. Bundesliga) zu Gast. In 2 packenden Matches präsentierten sich die Freisinger gut gerüstet für die neue Saison. So gelang zum Auftakt ein 3:1 Sieg gegen den TSV Grafing. Im zweiten Spiel gegen den ASV Dachau kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, in dem der erfahrene Bundesligist knapp 3:2 die Oberhand behielt.
SCF-Trainer Tom Gailer meinte nach dem Turnier: "Wir sind auf einem guten Weg was die Vorbereitung anbelangt und haben die Neuzugänge Benjamin Kock, Fabian Breinbauer und Severin Bieneck schon super integriert. Dennoch gibt es noch einiges zu tun bis zum Saisonstart in 3 Wochen. Leider gibt es mit der Verletzung von Libero Daniel Vogt der vermutlich noch ein paar Wochen ausfällt, eine weitere Baustelle. Diese können wir aber durch unseren breiten Kader auffangen."