volleyballer.de - Das Volleyball-Portal

Bundesligen: Britt Bongaerts neue Regisseurin der Ladies in Black

11.06.2015 / Autor: Andreas Steindl

Wunschspielerin entscheidet sich für den Pokalfinalisten - Aachen. Aus den Niederlanden - genauer gesagt aus Almelo vom letztjährigen niederländischen Vizemeister Eurosped TVT - wechselt Britt Bongaerts in die Deutsche Bundesliga zum Pokalfinalisten Ladies in Black Aachen. Die 18-jährige Zuspielerin tritt hier in die Fußstapfen von Marija Pukarevic beziehungsweise Ron Ponte, deren Verträge nicht verlängert wurden.

Britt Bongaerts (Foto: Ladies in Black Aachen)

Die Niederländerin Bongaerts ist Kapitänin der Nachwuchsnationalmannschaft 'Jong Oranje' und wurde 2014 mit dem Ingrid-Visser-Award als beste Nachwuchsspielerin ihres Heimatlands ausgezeichnet.

'Mit Britt Bongaerts haben wir für die Zuspiel-Position unsere absolute Wunschspielerin bekommen. Sie ist ein riesiges Talent. Wir sind sehr froh und stolz, dass sie sich für Aachen entschieden hat' so Sportdirektor Reinhard Strauch.

Die Aachener Fans haben übrigens durchweg positive Erinnerungen an Spielerinnen aus dem Nachbarland. Britt Bongaerts ist nach Karine Muijlwijk und Femke Stoltenborg die dritte Niederländerin, die das Bundesligatrikot der Ladies tragen wird.

Somit stehen aktuell für die kommende Saison bereits sieben Spielerinnen unter Vertrag: Dora Grozer (Außenangriff), Simona Kosova (Mittelblock), Ivona Svobodnikova (Mittelblock), Tatiana Crkonova (Diagonal), Dominika Valachova (Libera) sowie die beiden Neuzugänge Juliane Langgemach
(Mittelblock) und Britt Bongaerts (Zuspiel).

Die Saison beginnt am 17. Oktober, die Vorbereitung Anfang August.

Impressum | Datenschutz