volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
29.01.2015 / Autor: Marcel Kopperschmidt
Wie schon im Dezember letzten Jahres die Ü53-Senioren haben auch die Ü47 Senioren Volleyballer der SG Rodheim die hessischen Meisterschaften souverän gewonnen und sich damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Foto: Marcel Kopperschmidt
Im 1. Spiel des Tages konnte die Mannschaft des VC Oberroden bis Ende des 2.Drittels noch ausgeglichen gestalten, bevor sich die immer besser aufspielenden Senioren der SGR absetzen konnten und den 1.Satz mit 25:19 beendeten. Im 2.Satz konnten die von Peter Stößinger gecoachten Rodheimer ihr Tempo nochmals erhöhen und beendeten den 2.Satz mit 25:10.
Im `Endspiel´ des Tages´ gegen den leicht favorisierten `Erzrivalen´ Orplid Frankfurt konnten die Senioren der SGR sich nochmals steigern. Die von Zuspieler Martin ? glänzend eingesetzten Angreifer - insbesondere die beiden `Langen´ Stefan Brömmeling und Thies Jünger - waren vom Block der Orplider nicht in den Griff zu kriegen. In beiden Sätzen konnte zwischendurch eine komfortable Führung erspielt werden, aber durch die jeweils folgende Schwächephase in der Annahme wurde diese auch wieder verspielt. Gegen Ende aber behielten die Recken der SGR die Nerven und konnten beide Sätze mit dem notwendigen 2-Punkte-Abstand entscheiden und den bis dahin amtierenden Hessen- und Südwestdeutschen Meister Orplid in die Schranken verweisen.
SG Rodheim - VC Ober-Roden 2:0 (25:19 / 25:10)
VC Ober-Roden- Orplid Frankfurt 1:2 (19:25 / 25:20 / 13:15)
SG Rodheim - Orplid Frankfurt 2:0 (28:26 / 25/23)
1. SG Rodheim
2. Orplid Frankfurt
3. VC Ober Roden
Foto:
hintere Reihe von links Uli Bönsch, Peter Stößinger,Carsten Thielecke, Stefan Brömmeling,Thies Jünger,Markus einhauer.
vordere Reihe von links:Christian Albrecht, Martin Kersten, Torsten Köstner, Frank Ettlinger,Bernd Albat.