volleyballer.de - Das Volleyball-Portal
22.01.2015 / Autor: Tim Berks
Samstag, den 24.01.2015, soll ab 19:00 Uhr in der Suhler Wolfsgrube die Mission Klassenerhalt gestartet werden. In der Saison 2014/15 steht es im Duell der VolleyStars gegen den USC Münster 1:1 - die Münsteranerinnen bezwangen das Leipold-Team im DVV-Pokal in Suhl mit 3:1, im Gegensatz dazu siegten die Thüringerinnen am Berg Fidel im November des vergangenen Jahres mit 3:2.
VolleyStars-Kapitän Claudia Steger will gegen Münster sieggreich das Feld verlassen (Foto: Stephan Roßteuscher, VfB Suhl)
Doch diese Auswärtssiegerserie soll nun ein Ende finden, die VolleyStars wollen die Unabhängigen am Samstag in der Wolfsgrube nach Möglichkeit ohne Punkte nach Hause schicken. Somit würden auch zwei weitere Serien ein Ende finden: Die VolleyStars könnten nach acht sieglosen Partien endlich wieder einen Sieg feiern - dem USC Münster würde die Siegeserie mit fünf erfolgreichen Partien am Stück reißen.
Für die langzeitverletzte Anika Brinkmann wird die kürzlich verpflichtete Nikolina Jelic ihr Heimspieldebüt für den Thüringer Erstligisten feiern können. Sie zeigte bei der Auswärtspartie bei den Roten Raben Vilsbiburg bereist, dass sie eine wichtige Stütze im Suhler Spiel ist und eine enorme Hilfe für die restlichen Partien um den Klassenverbleib sein kann.
Neben dem AOK-Gewinnspiel lockt die heißen Trommelrhythmen der Band "Los Rabanos" zum Mit klatschen und Hüfte schwingen während des Spiels und natürlich in der 10-Minuten-Pause. Für beste Stimmung rund ums Spiel wird gesorgt sein.
TICKET-AKTION:
Bei Vorlage eines gültigen Ausweises erhalten alle Schüler freien Eintritt -
Begleitpersonen (Eltern, Lehrkräfte) erhalten ermäßigten Eintritt
VolleyStars Thüringen vs. USC Münster
Samstag, 24. Januar 2015
19:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
Sporthalle Wolfsgrube, 98527 Suhl
Tickets: Abendkasse 9 (5 ermäßigt)
Liveübertragung: http://sportdeutschland.tv/vbl/live-volleystars-thueringen-vs-usc-muenster