volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sebastian Fuchs

Spielerportrait Sebastian Fuchs

Hallen-Volleyball

Sebastian Fuchs begann seine Volleyball-Karriere in seiner Heimatstadt in der Jugendmannschaft des MTV Eckernförde. Er spielte auch in der schleswig-holsteinischen A-Jugend-Landesauswahl und in den Regionalligamannschaften des MTV Eckernförde und des TSV Kronshagen. 2007/08 spielte Sebastian Fuchs beim Bundesliga-Aufsteiger Hamburg Cowboys und wurde trotz des Abstiegs der Mannschaft in den Ranglisten als zweitbester Aufsteiger der Saison geführt. Danach wechselte Fuchs zum Ligakonkurrenten SCC Berlin und wurde hier 2010 Dritter im Challenge Cup und 2011 deutscher Vizemeister. 2011/12 spielte er beim Lokalrivalen Netzhoppers KW-Bestensee. Danach wechselte Fuchs zum Zweitligisten TSG Solingen Volleys.

Beachvolleyball

Mit Thomas Kaczmarek  spielte Sebastian Fuchs 2003 seine ersten Beach-Turniere und gewann bei der U18-Weltmeisterschaft in Pattaya den Titel. 2005, 2007 und 2008 waren Florian Lüdike sowie 2006Nils Rohde die Standardpartner auf der nationalen Beach-Tour. International war Fuchs aber immer mit Kaczmarek erfolgreich: 2005 gewannen Fuchs/Kaczmarek die deutsche A-Jugend-Meisterschaft, wurden Dritte der U20-Europameisterschaft in Jerusalem und Fünfte der U21-WM in Rio de Janeiro. Im August 2007 wurden Fuchs/Kaczmarek in Paralimni U23-Europameister. Bei der U23-EM in Espinhospielte Fuchs 2008 nochmal mit Kaczmarek und wurde Dritter. Während seiner Hallenvolleyball-Profizeit beim SCC Berlin spielte Sebastian Fuchs nur noch sporadisch im Sommer mit wechselnden Partnern am Strand. Seit 2011 spielte er zusammen mit den Kielern Nils Rohde und Florian Lüdike. Sein neuer Partner seit 2013 ist Julius Brink .

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Fuchs

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Sebastian Fuchs

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Sebastian Fuchs

Foto: FiVB

Sebastian Fuchs
Geburtstag: 24.07.1986 (31)
Geburtsort: Eckernförde/Deutschland
Größe: 2,03 m
Position: Beachvolleyballer
Verein: THW Kiel

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner