volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Regel: TRAINER

Mit der Suchfunktion kannst Du die Hallen-Volleyball-Regeln durchsuchen.

Regel: TRAINER

Regel: 5.2 TRAINER

Regel: 5.2.1

Während des Spiels leitet der Trainer das Spiel seiner Mannschaft von außerhalb des Spielfeldes. Er bestimmt die Anfangsaufstellungen, Auswechslungen und nimmt Auszeiten , im Anweisungen zu geben. Für diesen Aufgabenbereich ist seine Ansprechperson der zweite Schiedsrichter.

Siehe Regel: 1.1 7.3.2 8. 16.4

Regel: 5.2.2

VOR DEM SPIEL trägt der Trainer die Namen und Nummern der Spieler in den Spielberichtsbogen ein oder überprüft sie und unterschreibt diesen.

Siehe Regel: 4.1 26.2.1.1

Regel: 5.2.3

WÄHREND DES SPIELS gilt: Der Trainer

Regel: 5.2.3.1

Übergibt vor jedem Satz dem Schreiber oder dem zweiten Schiedsrichter das/die ordnungsgemäß ausgefüllte/n und unterschriebene/n Aufstellungsblatt/blätter;

Siehe Regel: 7.3.2

Regel: 5.2.3.2

Sitzt auf der Mannschaftsbank am nächsten zum Schreiber, darf aber diese zeitweilig verlassen;

Siehe Regel: 4.2

Regel: 5.2.3.3

Beantragt Auszeiten und Auswechslungen;

Siehe Regel: 8. 16.4

Regel: 5.2.3.4

darf ebenso wie die anderen Mannschaftsmitglieder den auf dem Feld befindlichen Spielern Anweisungen erteilen. Dazu darf der Trainer innerhalb der Freizone im Bereich vor seiner Mannschaftsbank bis zur Aufwärmfläche stehen oder sich dort bewegen. Dabei darf er das Spiel nicht beeinträchtigen oder verzögern.

Siehe Regel: 1.3.4 1.4.4

zur Kapitelübersicht

volleyballer.de dankt Swiss Volley für die freundliche Bereitstellung der Regeltexte.
© Swiss Volley www.volleyball.ch

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner