volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Titelambitionen im Schnee ::: 1. Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaft am Sahnehang in Winterberg

volleyballer.de

Snow-Volleyball: Titelambitionen im Schnee ::: 1. Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaft am Sahnehang in Winterberg

11.02.2018 • Snow-Volleyball Autor: Jens Ole Wilberg 6658 Ansichten

Baggern, Pritschen oder einem bunten Ball hinterher hechten – wer da an Volleyball denkt, der assoziiert damit Sommer, Sonne, Strand und Meer und nicht Schnee, kühle Temperaturen, Skiunterwäsche oder (Winter-)Berge. Doch am 17. und 18. Februar 2018 (jeweils ab 9 Uhr) startet eine neue Ära für eine junge, trendige Sportart: Snow-Volleyball!

Titelambitionen im Schnee ::: 1. Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaft am Sahnehang in Winterberg  - Fotoquelle: Sportplatz

Viel Aktion im Schnee! Bei der 1. Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaft in Winterberg startet Marcus Popp (in gelb) mit guten Titelambitionen (Fotoquelle: Sportplatz)

Die besten deutschen Snow-Volleyball-Teams springen in Winterberg in den Schnee. Unter Ihnen ist auch Marcus Popp mit Partner Benedikt Doranth. Marcus Popp hat schon so einiges im Volleyball erreicht: er ist 136-facher Hallen-Nationalspieler, Deutscher Meister, DVV-Pokalsieger und hat sowohl an den Olympischen Spielen 2008 als auch 2012 mit der Hallen-Nationalmannschaft teilgenommen. Auch beim Beach-Volleyball war er bereits recht erfolgreich und wurde bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand, dem Wimbledon der Beacher, im Jahre 2005 Dritter und 2009 sogar Vizemeister. Und bei seiner ersten Competition auf dem schneeigen Untergrund vor drei Wochen in Zinnowitz konnte er die komplette Konkurrenz schon einmal bezwingen. Er startet also mit reichlich Erfahrung, einigen Erfolgen und mit Titelambitionen bei den ersten Deutschen Snow-Volleyball-Meisterschaften. Ganz so einfach werden es ihm und seinem Partner Benedikt Doranth die anderen Teams allerdings nicht machen, denn auch sie alle kämpfen um den Titel. Unter anderem wollen auch Paul Becker und Jonas Schröder mit auf das Siegertreppchen. Paul Becker ist mehrfacher Westdeutscher Beach-Volleyball Meister und auch Teilnehmer bei den Deutschen Beach-Volleyball-Finals in Timmendorfer Strand.

„Bei der Snow-Volleyball-Premiere können sich die Besucher auf abwechslungsreiche Netzaktionen mit attraktiven Athleten im Schnee freuen“, schwärmt Arne Dirks Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH. Für „NRW-Lokalkoloritt“ sorgt die amtierende Westdeutsche Beach-Volleyball Vizemeisterin Lena Overländer aus Essen; insgesamt scheint die Frauenkonkurrenz deutlich ausgeglichener. Es bleibt spannend im Titelrennen. „Die Winterberger, die Sauerländer und die Wintersporturlauber im höchstgelegenen Skigebiets NRWs bekommen bei uns anspruchsvollen Volleyball-Sport quasi vor der eigenen Haustür zu sehen“, freut sich Winfried Borgmann von der Ferienwelt Winterberg.

Am Fuße des Kahlen Asten in Winterberg kämpfen die „Wintersportler“ um den ersten offiziellen Meistertitel. Austragungsort ist der Eventberg Sahnehang. An beiden Tagen (17./18. Februar) wird es ab 9 Uhr spannende Ballwechsel auf dem extra angelegten Court zu sehen geben. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Snow-Volleyball"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner