volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
HYPO TIROL AlpenVolleys Haching treffen auf Pokalfinalisten

volleyballer.de

Bundesligen: HYPO TIROL AlpenVolleys Haching treffen auf Pokalfinalisten

18.01.2018 • Bundesligen Autor: Seweryn Sadowski 4560 Ansichten

Am 20. Jänner steht das nächste Auswärtsspiel der AlpenVolleys an. Gegner ist kein geringerer als der Pokalfinalist Volleyball Bisons Bühl.

Die Bisons besiegten in einem dramatischen Halbfinale den TSV Herrsching, der zuvor die AlpenVolleys und anschließend die BR Volleys aus dem Pokal geworfen hatte, und treffen nun am 4. März in Mannheim auf den Pokalsieger aus dem Vorjahr und unumstrittenen Tabellenführer VfB Friedrichshafen.

Die AlpenVolleys haben die Begegnung in der Hinrunde am 21. Oktober 2017 mit 3:1 gegen stark auftretende Bühler gewonnen. Auch in ihrem ersten Spiel in der Olympiaworld gegen den VfB Friedrichshafen hat sich das Team um Kapitän Dougie da Silva sehr gut verkauft und möchte nun natürlich an diese Leistung anknüpfen.

Damit ist aber eines klar: es wird kein leichtes Spiel in der Großsporthalle Bühl. Um den fünften Tabellenrang abzusichern, braucht es am kommenden Samstag eine hochkonzentrierte Mannschaftsleistung für einen Auswärtserfolg der AlpenVolleys.

Immer noch fraglich ist der Einsatz von Stefan Chrtiansky jun., der immer noch angeschlagen ist. Auch Nachwuchstalent Jonas Sagstetter fehlt dem Team verletzungsbedingt. Zuspieler Danilo Gelinski befindet sich hingegen nach seinem Seitenbandriss wieder im Training und könnte in der Startformation auflaufen.

Wie immer wird das Spiel live auf sportdeutschland.tv übertragen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Stefan Chrtiansky: "Wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen, dann müssen wir gegen Mannschaften wie Bühl auch auswärts bestehen. Wir wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen!"

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner