volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ladies in Black bei den Roten Raben

volleyballer.de

Bundesligen: Ladies in Black bei den Roten Raben

12.01.2018 • Bundesligen Autor: Ladies in Black Aachen// Olaf Lindner 5190 Ansichten

Nach dem gelungenen Start in die Rückrunde blieb den Ladies in Black Aachen nicht viel Zeit zur Erholung. Eine englische Woche steht an und die Gegner sind allesamt Hochkaräter.

Ladies in Black bei den Roten Raben - Ladies in Black Aachen// Fotograf-Aachen.de

Ladies in Black Aachen// Fotograf-Aachen.de

Wenn am Samstagabend um 19:00 Uhr in Vilsbiburg das erste dieser drei Spiele angepfiffen wird, stehen sich nominell der Tabellenvierte und der Tabellensiebte gegenüber. Man könnte vermuten, die Aachenerinnen hätten hier die Favoritenrolle inne. So einfach ist es aber nicht.

Beide Teams sind gut in die Rückrunde gestartet, wobei man den Vilsbiburgerinnen bescheinigen darf, dass der Start spektakulär war. Rang man doch dem amtierenden Deutschen Meister in dessen Wohnzimmer zwei Punkte in einem spannenden Match ab und fuhr stolz mit einem 3:2 Auswärtserfolg zurück nach Niederbayern. Dies bestätigte den positiven Trend. Im vorangegangen Heimspiel gegen den SC Potsdam konnte man mit einem glatten 3:0 Erfolg bereits auf eine aufsteigende Formkurve hinweisen.

Für die Ladies in Black kann ein Erfolg helfen, den vierten Platz zu konsolidieren. Der würde, wenn man ihn bis zum Ende der Hauptrunde halten könnte, Heimspielrecht für die am 14. März beginnenden Playoffspiele im Viertelfinale bedeuten.

Gespielt wird dann im Best-Of-Three Modus, so dass man ggfs. zweimal Heimspielrecht genießen könnte. Die Vorbereitungen zur Planung der möglichen Spielhalle laufen natürlich bereits bei den Aachenern. Der Hexenkessel ist dafür nicht mehr lizensiert, was erneut sehr deutlich auf die immer noch bestehende Hallenproblematik aufmerksam macht.

Für alle, die nicht in Vilsbiburg vor Ort sein können, gibt es wie immer den Livestream auf Sportdeutschland.tv oder den VBL-Liveticker.Am Mittwoch, dem 17.01. erfolgt dann um 19:30 Uhr der Anpfiff zum Heimspiel der Ladies in Black gegen den Allianz MTV Stuttgart. Karten für diese Partie und das gleich darauffolgende Heimspiel am Samstag, dem 20.01. gegen den SC Palmberg Schwerin gibt es an den üblichen Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop und auch an der Abendkasse. Diese öffnet am Mittwoch um 18:00 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner