volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Volleyball-Team Hamburg vor wichtigem Spiel in Berlin

volleyballer.de

2. Bundesligen: Volleyball-Team Hamburg vor wichtigem Spiel in Berlin

11.01.2018 • 2. Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 5668 Ansichten

Für das Volleyball-Team Hamburg steht am Sonnabend, 13. Januar um 19 Uhr das erste Rückrundenspiel an. Beim BBSC Berlin geht es für die Hamburger Volleyballerinnen darum, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und den Abstand nach unten zu vergrößern.

Volleyball-Team Hamburg vor wichtigem Spiel in Berlin - Foto: VTH/Lehmann

Alissa Willert (Foto: VTH/Lehmann)

Gegen die Berlinerinnen, die in der Tabelle einen Punkt vor dem VT Hamburg liegen, müssen die Hamburgerinnen an die guten Leistungen vom Beginn der Vorrunde anknüpfen. Und auch wenn das erste Spiel des Jahres gegen die Stralsunder Wildcats am letzten Wochenende verloren ging, hat das Trainerteam besonders in der Abwehrarbeit viel Positives gesehen.

VTH-Cheftrainer Jan Maier weiß um die schwere Aufgabe, die vor ihm und der Mannschaft liegt: "Berlin hat einige erfahrene Kräfte in ihren Reihen, die stabil auf sehr gutem Zweitliganiveau agieren können. Das 3:1 im Hinspiel ist uns noch in positiver Erinnerung und wir werden versuchen von Anfang an den Ton anzugeben."

Nicht im Kader wird Stina Schimmler sein, die mit ihrer Knieverletzung weiterhin ausfällt. Der Einsatz von Mannschaftsführerin Saskia Radzuweit ist mit Schulterproblemen fraglich.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner